Hallo,
Ich bin sooo sauer mein mann und ich streiten nur noch.
Ich gebe dem kleinen morgens nutella brot weil er sonst nichts essen will und er bekommt halt ab und zu ( wirklich selten viell. Alle 2 wochen ein halbes glas ) kola .
Er meckert immer nur rum das er das nicht darf ja aber er ist ja immer arbeit und muss sich nicht gemecker geben von kind
Sorry silopo aber musste mal raus
Mann meckert nur noch wegen essen
Wie alt ist das kind denn?
Hmm... Also ich finde es nicht wirklich ok wenn du sagst dein Kind meckert ihm einfach Nutella zu geben wenn er nichts anderes isst wird er das auch in Zukunft nicht bzw. Nur mit Arbeit von deiner Seite aus. Ich finde du solltest da schon zeit investieren und versuchen dein Kind an ein gesundes Frühstück zu gewöhnen... Wenn der hunger gross wird isst er auch mal denn Apfel. Bin da Vll etwas radikal aber ist eben mein Meinung.
Und Cola ist so ziemlich das selbe... ich finde ein Saft wäre die bessere Alternative :)
Hallo,
Nutella und Cola ist das letzte was ein Kind mit 2 essen/trinken sollte.
Da meckert dein Mann zu Recht.
Mein Sohn ist 7 und bekommt noch keine Cola. Ich Rabenmutter.
Kinder meckern und nörgeln immer. Aber Du bist die Erwachsene. Du musst ihm zeigen was gut und schlecht ist. Kinder müssen lernen das es nicht immer alles gibt was sie gerne hätten.
Wo soll das denn sonst noch enden?
Tut mir leid, aber bei so einer Erzählung habe ich gleich ein bestimmtes Bild im Kopf und da tut mir Dein Kind nur leid.
Kinder sind nicht immer nur süß und lieb. Nein, die meiste Zeit testen Sie Grenzen und fordern einen und das ist gut so und wir müssen Ihnen den richtigen Weg zeigen.
Viel Glück.
Am besten steckst dem Kind noch ne Kippe in den Mund, dann kann es nicht mehr meckern.
Spaß beiseite. Ich bin ja nicht die totale Anti-Süßigkeiten Mama, aber für Cola hab ich echt kein Verständnis!
Dein Mann hat völlig recht, das geht gar nicht.
Setz dich bitte deinem Kind zuliebe mit gesunder Ernährung auseinander.
Und mit Erziehung. Wenn's Kind lange genug meckert, bekommt es alles was es will? Definitiv ein ganz schlechter Ansatz.
LG
...das kann doch nur ein fake hier sein !!!!
cola & nutella
Geh ich auch von aus daher kein Kommentar
Meine sind jetzt schon älter die große 9 darf mal auf ner Feier Cola trinken der kleine 6 darf es noch nicht. Die wollen auch gerne abends Kornflechs gibt es auch nicht morgends ja und wenn die meinen dann nix essen zu wollen dann sollen sie es lassen bzw kann der Hunger dann nicht groß sein. Koche abwechslungsreich wenn die große meckert das sie es nicht mag gibt es auch nix anderes irgendwas ist immer dabei was sie mag soll aber probieren. Ich sitze das aus koche nicht jedem was extra. Das mit der Essensfrage wird immer komplizierter sobald sie diskutieren können. Wenn du jetzt schon nachgibst wie soll das später werden ?
Über nutella kann man ja streiten und noch "hinweg" sehen, aber Cola bei einem Kleinkind... Gib ihm doch gleich ein Bier...
Lass mich raten;
Im "schlafen"Forum jammerst du,dass dein Kind so schlecht schläft... !?
Dein Mann hat recht.
Cola, Fanta und Co ist bei uns nur für Erwachsene. Das einzige Süße, dass mal getrunken werden darf ist Saft. Nutella gibt es auch nur ganz selten. Das Cola würde ich komplett abschaffen. Nutella sollte auch die Ausnahme sein. Es gibt doch soviel anderes gutes zu Essen. Klar, ich wollte als Kind auch lieber Nutella, als Wurst oder Käse auf dem Brot. Meine Tochter würde sich am liebsten auch hauptsächlich von Süßigkeiten ernähren, aber das geht nunmal nicht.
Wenn dein Kind Hunger hat, dann wird auch Brot mit Wurst oder Käse gegessen. Wenn er sich verweigert, dann hat er eben keinen Hunger. Er wird nicht verhungern, wenn mal das Frühstück ausfällt...