Oh man. Das man das aushält. Das mache ich nur für den zwerg .das stillhütchen benutze ich weil ohne hat er kaum sog entwickelt und wurde hektisch und dann müde und hat zuviel abgenommen. Mit dem hut trinkt er genug aber meine brustwarzen sind nahezu rohes fleisch.trotz dem Hut. Kann das sein? Ich denke ich hab ein gutes körpergefühl und ein gutes handling und denke unsere haltung ist gut.ich finde wohl der kleine macht den mund nie richtig weit auf.oft warte ich bis er übers wühlen anfängt zu schreien damit ich ihn richtig ranschieben kann. Kann es sein dass man trotz hütchen jedesmal weint vor schmeezu?so macht das keinen Spaß. Anstatt freude über diese nähe habe ich angst vorm nächsten anlegen ;-(
trotz Stillhütchen weine ich vor schmerzen
Huhu,
Ich nehme an dein baby ist noch sehr jung? Ich hatte am Anfang auch tierische Schmerzen, allerdings hab ich keine Hütchen benutzt. Hast du eine gute Creme? Und viel wichtiger, hast du mal eine Hebamme oder stillberaterin drüber schauen lassen? Mein kleiner hat zwar gut angedockt, ich hatte aber trotzdem Schmerzen wie ein Gaul und war bei diversen Beratungen, die können einem auch andere Positionen zeigen etc. das macht oft schon einen Unterschied. Schau doch mal nach deiner örtlichen la Leche liga.
Ich hab mich anfangs von Woche zu Woche durchgekämpft, hab mir gedacht ok, bis zur 6. Woche schaffst du das, dann bis zur 8. etc. und auf einmal dachte ich mir ups, sind ja jetzt schon 3,5 Monate und es ist so einfach geworden. Wir haben zwar immer mal wieder Probleme abrr das ist nichts im Vergleich zu den ersten wochen.
Mein Rat, such dir Fachleute denn die haben meist einen besseren Blick.
LG
D
Es klingt, als hat Dein Baby nur die Brustspitze im Mund und nicht auch 2/3 vom Warzenvorhof. Der Schmerz sollte besser werden, wenn Du mehr rein bekommst. Probier mal: in Stillposition bringen, Deine Brust vorne mit breit druecken und wenn er beim Schreien den Mund auf macht, dann ganz schnell alles rein schieben. So weit rein, als muesse er wuergen - der richtige gute Saugreflex liegt beim Baby ganz hinten oben am Gaumen und da muss die Brust spitze hin, dann hoert das rumreiben auf der Brust auf und er massiert nur beim trinken
Schau Dir mal dieses Video an :
www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc
Das korrekte Anlegen beim Stillen.
Der erste Teil erklaert was ich meine - der zweite Teil, dass Baby dass von selber findet, hat bei Dir ja nicht geklappt. Also wuerde ich da mit der Technick selber die Brust platt druecken und schnell weit reinschieben arbeiten. Und ruhig Baby 2,3,4x abdocken, wenn es wieder falsch ist. Das Baby lernt mit: hat es 2,3,4 mal gemerkt, wieviel besser die Milch sprudelt und sich schlucken laesst wird es die Brust weiter rein nehmen
versuch es mal mit multi mam kompressen und der salbe. ich finde das zeug wirkt wunder. ich hatte diesmal blasen auf der bw als ich anfing zu stillen und es hat mir unheimlich Linderung verschafft.
hast du es denn nochmal ohne huetchen probiert? weil mit muss er sich natuerlich mehr anstrengen, da sollte es irgendwann theoretisch auch ohne klappen.
Die kann ich auch nur empfehlen! Ohne hätte ich wahrscheinlich abgestillt vor Schmerzen. Mir tat es auch mit Stillhütchen weh, das liegt aber daran, dass erstmal alles abheilen muss. Nach ca 3 Wochen war alles geheilt und ich konnte auch ohne Hütchen stillen.
Vielleicht hilft dieser Link noch weiter:
http://www.stillkinder.de/ein-paar-tipps-zum-richtigen-anlegen/
Es gibt leider auch echt beschissene stillhütchen!!!
Ich kann die von Mam gr. 2 empfehlen...