Wie lange hat das abstillen bei euch gedauert?

Hallo ich versuche seit Freitag mit Salbeitee abzustillen, da der ja stärker ist als Pfefferminze.

Leider sind meine Brüste noch voller Milch zwar erst nach mehreren Stunden, trotzdem tropfe ich nach etwa 5 Stunden.

Dann muss mein Sohn ran.

Brüste sind auf jeden Fall kleiner geworden.

Am Mittwoch kommt die Hebi und dann geht's mit Globulis weiter.

Ich wollte mal gerne wissen wie lange es dauert bis keine Milch mehr da ist?

So das mein Sohn die Milch nicht mehr trinken muss...

Lg und danke.

1

Bei mir hat es insgesamt gut 3 wochen gedauert. Erst hab ich die Abstände verlängert, dann ein paar tage nur 2 mal am tag und dazwischen mit der hand ausgestrichen, damit es nicht spannt. Dann ein paar Tage nur abends gestillt und dann hab ich eine Woche gar nichts gemacht, außer ab und an ausgestrichen. Nach einer Woche hab ich mal abgepumpt und dann nix mehr. Milch hab ich aber immer noch, wenn ich drauf drücke.

2

gut 2 Wochen....trotz Abstilltabletten!!! Ich habe aber nicht abgepumpt und nicht mehr gestillt sondern nur ausgestrichen alle 2 Stunden am Anfang und dann immer weniger, zum Schluss 1-2 mal am Tag. Habe auch viel Salbei Tee getrunken und Bon Bons gelutscht.

3

bei mir hats auch 3 Wochen gedauert, habe aber radikal von heute auf morgen abgestillt und den Kleinen nicht mehr angelegt. Ich habe Salbeitee und Pfefferminztee getrunken, Phytolacca D4 und D1 sowie Mastodynon genommen. Anfänglich musste ich alle 2 Stunden ausstreichen, dann irgendwann alle 4h. Jetzt noch 1-2x am Tag wenns mal zwickt.

4

Wow meine Hebamme meinte es kann 1 Woche dauern :/ Mit 3-4 Wochen hab ich jetzt nicht gerechnet.

5

Bei meiner Tochter hat das 1 Tag mit Salbeitee gedauert, bei meinem Sohn habe ich gar nichts gebraucht. Allerdings haben die Zwerge zu dem Zeitpunkt sowieso nur noch Morgens etwas getrunken und haben danach gleich noch gefrühstückt... Da ware die beiden so knapp 11 Monate

6

aaaaeeeehhhh so lang du deinen Sohn noch stillst, wird auch immernoch weiter milch produziert. da kannst du noch so schoen teechen trinken ;-) wenn die brust anfaengt zu spannen, dann streich etwas milch aus, aber bloss nichts saugendes aka pumpe oder Sohn benutzen. das kann schon ne zeit dauern, bis die milch ganz wegtrocknet.

7

Hmm Hebamme hat es mir geraten.

8

seltsame hebamme #kratz sobald dein Sohn anfaengt an der Brust zu trinken, "bestellt" er die naechste mahlzeit. also ihn weiter trinken zu lassen ist wirklich kontraproduktiv.

weitere Kommentare laden