Hallo zusammen,
Unsere kleine ist schon sehr an unserem Essen interessiert. Wenn wir morgens frühstücken dann kommt lautstark die Meldung, dass sie auch was mag.
Sie bekommt dann einen halben Toast, manchmal mit Marmelade manchmal ohne alles. Natürlich reicht das nicht und gestillt wird danach auch noch kurz.
Was können sie schon mit 2 Zähnen essen?
Was essen eure 8 Monate alten Mäuse zum Frühstück ?
Hi wir hatten auch Toast. Aber das war wirklich kein richtiges Essen von den drei Bröckchen die wirklich im Mund gelandet sind war sie net satt. Und weil ich eigentlich anfangen wollte die Mahlzeit zu ersetzen habe ich milchbrei gegeben und frisches Obst was mäuschen dann selber essen kann. Banane. Apfel und so. Lg
Ja das wäre eine Möglichkeit. Hab nur Angst, dass sie sich am Apfel verschluckt. ????
Ich biete meist ein selbstgebackenes Toast ohne Zucker im Teig an und da rauf kommt Ziegenfrischkäse oder Ziegenbutter (Kuhmilcheiweissunverträglichkeit) und danach gibt es ein Stück Banane oder Paprika und zum Abschluss seine heissgeliebten Hirsekringel. Wenn es schnell gehen muss gebe ich gerne selbstgemachte Babykekse aus Dinkelmehl und Apfelmus.
Hallo,
mit 8 Monaten nur Muttermilch.
Mit etwa 1,5 Jahren hat sie mal einen halben Toast mit Butter gegessen.
GLG
Hallo,
Mein kleiner ist auch 8. Monate und bekommt morgens einen Milchbrei da nicht mehr an der Brust richtig trinkt und Folgemilch komplett verweigert. Am Wochenende lutscht er dann immer noch auf einen Brötchen rum damit auch wir in Ruhe frühstücken können. Ach ja und Zähne hat er auch noch nicht- habe also nicht viel zur Auswahl.
Lg
Hallo,
unser Zwer ist jetzt fast 9 Monate er bekommt morgens zwischen 6 und 7 eine Flasche 1er Milch. Wenn wir gegen 8 Frühstücken bekommt er entweder Hirsekringel zum knabbern oder schonmal ein Stück Brötchen zum dran lutschen. Wenn wir am Wochenende erst gegen 10 frühstücken bekommt er Obst also Mal ein Stück Banane oder auch mal selbstgemachtes Apfelmus, oder geschälte und entkernte Trauben halbiert. Das klappt super. Seit einer Woche meint er, dass er von allem was ich mir in den Mund stecke etwas abhaben muß. Ich frühstücke meistens Körnertoast mit Frischkäse oder Marmelade, da habe ich ihm dann ein, zwei Stückchen abgegeben...er mag es auch.
LG
Sternchen
Huhu, ich lese immer Hirsekringel.
Wo bekomme ich die?
In der "Babyabteilung"?
Liebe Grüße
Mit 8 Monaten gabs bei uns noch lang die Flasche in der früh. Du kannst es mit Toast und Butter versuchen, oder aufgeweichten Zwieback in Milch oder obstmus.