Das erste Gläschen wie die geringe Menge erwärmen

Hallo

Ich möchte langsam mit der Beikost beginnen . Man fängt ja mit einigen löffeln an , kann ja nicht das ganze Glas erwärmen. Wie macht ihr die paar löffeln warm, Sorte für die doofe Frage. Dann eine Woche Karotten usw und wann kommt das Fleisch dazu.

Danke

LG

1

Wann du was fütterst ist vollkommen dir überlassen.

2

Hallo,

ich habe immer wenige Löffel in der Mikrowelle warm gemacht.

Fleisch dauert noch ein bisschen. Man sagt, man sollte erst nach und nach verschiedene Gemüsesorten einführen.

Ich habe dann nach 4 Wochen ein wenig Kartoffel dazu warm gemacht.

Das hat sich bei meiner Tochter allerdings lange in klitzekleinen Mengen erschöpft.

GLG

3

Ich hab es zwar anders gemacht aber so wie ich es dir jetzt rate so würde ich es beim 2. Kind auch machen.

Einen Topf geschnippelte Karotten kochen bzw. garen, mit dem Pürierstab alles zu einer feinen Masse pürieren und anschließend noch gut Rapsöl dazu machen (Je nach Menge). Wenn es abgekühlt ist alles in einen Eiswurfelbehälter und dann erstmal mit 2 Würfeln anfangen und anschließend die Menge erhöhen.

Ich hab die Becher von Philips Avent von Anfang an genommen aber für die Miniportionen waren sie dann doch etwas zu groß #kratz

Das mit dem Eiswürfelbehälter mach ich immer noch um Fleisch zu portionieren. Fazit: Klappt super und man hat immer was vorrätig.

Zum erwärmen: kleine Portionen lassen sich prima im Wasserbad erwärmen sobald es größer wird ab in den Mikro - (trotzdem immer gut umrühren wegen der Verbrennungsgefahr)

Liebe Grüße #winke

4

Ich mach es genau wie lucababyboy.

1 Wo lang habe ich Karotte gegeben, dann 1 Wo Karotte mit Kartoffel, dann habe ich mit zusätzlich Fleisch probiert. Danach kannst du die Karotte mit anderen Gemüsesorten austauschen, Kartoffel bleibt immer als Sattmacher dabei. Fleisch und Fisch gibt's 2 x die Wo.

Die paar Löffel machst du im Wasserbad warm. Gläschen darf man übrigens nur 1 Tag geöffnet im Kühlschrank aufbewahren.

5

Ich mache es auch so wie meine beiden Vorrednerinnen.

Der Babykostwärmer (wir haben den von NUK) funktioniert bei Brei nicht so besonders. Da dauert es, bei einem vollen Aventbecher, mind. 20 Min bis der Brei lauwarm ist.

6

Huhu,

Ganz einfach: ein paar Löffelchen in ein kleines Schälchen und dann ab ins Wasserbad.

LG
D