Hallo ihr Lieben,
Wir haben nun auch die dritte Flasche mit dem Brei ersetzt, mein Problem ist nur das die Maus dazu nichts trinkt :( kein Wasser, Tee, verdünnten Saft hab ich alles probiert, auch unterschiedliche Flaschen oder trinklern Flaschen!
Mir macht das Sorgen Sie trinkt nur noch früh ihre 200ml Milch und dann nichts mehr, sie will auch am Tage keine Milch, wird strikt verweigert und ich werde angebrüllt. Sie hat deswegen aber auch zu festen stuhlgang!
Habt ihr vll einen Tipp? Kennt ihr das, ab wann haben eure Mäuse dann endlich mal was zusätzlich getrunken?
Liebe Grüße Ivy + Püppi
Tricks zum trinken zur Beikost?
Mein Kleiner hat nur aus einem kleinen Becher getrunken; wollte einfach keine Flasche. Und eine Freundin von mir hat ihrer Tochter Wasser mit dem Löffel gegeben-immer mal wieder während der Raubtierfütterung. Irgendwann überwiegt dann der Durst und es klappt mit dem Trinken!
LG remla
Meine Tochter wollte anfangs auch kein Wasser trinken. Ich habe ihr dann verdünnt ihre Milch angeboten. Also Anfangs statt 4 Löffel auf 120ml Wasser nur noch 2 Löffel. Dann nach ein paar Tagen nur noch 1 Löffel und dann hab ich's immer wieder mit nur Wasser probiert. Ich glaub ich hab knapp 3 Wochen gebraucht und seit dem gibt es nur noch Wasser und dann auch gut und gerne mal 50-70 ml pro Mahlzeit Vielleicht klappt es bei dir ja auch
Achso, dazu muss ich sagen dass das pure Wasser bis vor ein paar Tagen nur getrunken wurde wenn es warm war. Keine Ahnung wieso- aber kühles Wasser nimmt sie auch erst seit ein paar Tagen.
Meine Trank anfangs nur aus so kleinen Bechern.gibt es von medela so ganz kleine aus denen man super trinken kann. Sind Nicht teuer, kann man sogar auskochen wenn man das will (macht bei so "alten" Babys vielleicht keinen Sinn mehr).hab meine in der Apotheke bestellt, gibt es aber auch bei amazon. Aber Apotheke hatte keine Versandkosten und ging schneller..
Alles gute
Wir haben mit Espressotassen angefangen.
Danke für die Tipps :) das mit der verdünnten milch hatte ich auch schon probiert, keine Chance ;)
Und das mit dem Becher bzw kleine Tasse werde ich mal ausprobieren, kann mir die sauerei schon gut vorstellen :D
Ja, etwas Sauerei ist es. Am besten am Anfang auch nur einen Schluck in die Tasse machen. Sollte sie wieder erwarten den Mund ganz weit aufsperren verschluckt sie sich nicht.
Biete Wasser im Becher an, und warte geduldig an.
Der Durst beim Essen (oder die Einsicht, wie er gestillt werden kann) kommt oft erst nach ein paar Wochen oder Monaten. Zu schnelles Ersetzen der Mahlzeiten lässt dem Prozess zu wenig Zeit.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe mir auch so ein Stress wegen dem Trinken gemacht. Ich habe es ihr immer wieder angeboten und seit ca 1 Woche gehört es für sie dazu. Sie trinkt zwar keine Unmengen. Aber 2-3 Schlückchen pro Essen ist für mich vollkimmen ok.