Langsame Umstellung auf Pre Nahrung - verträgt sie sie??

Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntag gewünscht.

Unsere Tochter (knapp 17 Wochen alt) bekommt seid einer Woche Pre Nahrung neben dem Stillen, da ich langsam abstillen möchte.

Wir haben letzte Woche Sonntag damit angefangen. Sie bekommt ein bis max zwei Flaschen am Tag mit der Pre Nahrung, ansonsten stille ich noch.

Nun ist es so, das sie letzte Woche Dienstag das erste Mal Stuhlgang hatte und dann wieder Donnerstag. Also alle zwei Tage.

Gestern hatte sie auch ne Flasche bekommen und schrie ganz dolle, so als ob sie Bauchschmerzen hätte. Zu Hause haben wir dann etwas mit dem Fieberthermometer nachgeholfen und da kam dann auch etwas Stuhlgang #sorry
Erst recht zäh.... und beim zweiten mal etwas flüssiger #sorry
Und ihre Pupse riechen...huiuuiuiui #schwitz#sorry

Nun frage ich mich, ob ich diese Pre weiter geben soll oder wechseln soll? Nach der Flasche macht sie nen Bäuerchen....und leider spuckt sie dann auch ein klein wenig.

Aber das hat sie hin und wieder auch nach dem Stillen gemacht.

Sicherlich muss sich ihr kleiner Körper erstmal dran gewöhnen. Wie lange meint ihr, kann das anhalten? Möchte auch ungern herum experimentieren.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Lilawolke mit Püppi

1

Warum möchtest du so früh abstillen?

Also dein Kind scheint Probleme mit anderer Nahrung zu haben, wenn du kannst Stille weiter...

Fieberthermometer ist nur eine absolute Notlösung!

2

Weil ich nicht mehr genügend Milch habe und sie nicht satt wird!

5

Wie kommst du darauf?

Während der Wachstumsschübe kann man schnell mal den Eindruck bekommen, ist aber nicht so.
Man liest und hört sooo oft das Frauen abstillen weil die Milch zu wenig sei, ich bin mir sicher dies ist zu 95% unsinn.

Mehr vertrauen in die Natur und den eigenen Körper ist der Trick.
Wieso also das Kind nun schon mit minderwertiger schlecht verträglicher Ersatzmilch quälen?

weiteren Kommentar laden
3

Moin^^

Wir hatten mal ähnliche Probleme mit Josie`s Stuhlgang, ihre pupse haben fürchterlich gestunken und in der windel war alle 2-5 Tage nur was drinn ( die windel war dann kurz vor der Explosion ). Ich pumpstille fast von Anfang an und sie bekommt auch pre zusätzlich, weil die Milch nicht reicht.

Uns hat geholfen ihr mal etwas Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) zu geben, entweder 10-20% mal zur Milch oder die pre damit anrühren. Oder auch mal ein kümmelzäpfchen geben, das hat sehr schnell gewirkt.

Sie war da auch grad im 19 Wochen Schub, da hat sich ihr komplettes schlaf- und trinkverhalten geändert. Vllt hängt das bei euch ja auch damit zusammen. Bei uns gab es aptamil ha pre, die gab es schon im Krankenhaus und die hat sie auch vertragen. Im Moment wechseln wir aber zu beba ha pre und beba ha 1, weil aptamil in der ökotest nicht so gut abgeschnitten hatte.

Vllt verträgt sie die Marke auch nicht so gut und du solltest mal versuchen zu wechseln.

Lieben Gruß,
Cookie mit Josie (5,5 Monate)

4

Danke für deine Antwort.

Die beiden Male, wo sie von allein die Windel voll gemacht hat, war die Windel auch gut voll.

Seid gestern geben wir ihr zusätzlich ein wenig Fencheltee.

Ich bin schon am überlegen, ob ich mal die Marke wechseln soll, aber ich wollte der ganzen Sache noch eine Chance geben, bzw ihrem kleinen Körper, sich dran zu gewöhnen. Und wenn ica dann doch Wechsel, ist die Frage, welche Sorte.... Ich weiß, das geht nur durchs probieren....
Fragen über Fragen....#schein

6

Hallo, welche Marke fütterst du? Ich hatte bei meiner kleinen aptamil pre zum zufüttern und auch sie war sehr unruhig hatte Probleme mit Stuhlgang und richtig stinkige pupse, habe dann auf anraten unseres kia auf milumil pre gewechselt und nach paar Tagen alles Supi, Maus ist nun 5 mon bekommt zweimal beikost am tag uns zweimal Flasche mit mittlerweile milumil 1 alles klappt bestens.

weitere Kommentare laden