Hallo liebe Stillmamas,
also ich muss dazu sagen dass ich seit 16 Wochen alle drei Stunden Milch abpumpe um meine Zwillinge zu ernähren. Jetzt war ich immer sehr flippig und habe aber seit Kinderwunsch auf ALLES verzichtet: auf Alkohol sowieso gänzlich, geraucht hab ich noch nie, auf Koffein gänzlich, auf Chinin, rohes Fleisch, aufs Haare färben bzw blondieren, also auf wirklich ALLES.
Nun langsam kommt meine alte Figur wieder und ich fühle mich aber schrecklich mit einem 20cm dunklen Ansatz. Ich möchte soooooo gern meine Haare blondieren - nur einmal jetzt.
Da ich abpumpe könnte ich die Milch am Blondierungstag auch verwerfen, bwz sie als Badezusatz verwenden, aber weiß jmd von euch wie lange die Blondierung im Blut ist?
Verurteilt mich bitte nicht, aber ich werde für diesen Friseurtermin auch das erste Mal meine Jungs ein paar Stunden beim Papa alleine lassen, aber ich muss jetzt mal wieder was für mich tun.... ich merke das.
Da meine Zwillingsprinzen zu früh kamen haben wir einiges hinter uns und ich denke ich bin es ihnen schuldig dass sie eine zufriedene glückliche Mama zu Hause haben
Kann mir jmd helfen?
LG, Minzi mit ihren Prinzen - 16 Wochen alt
Hellerfärbung oder Blondierung? Wie lange im Blut? Frage an die Stillexpertinnen!
Ich hab meine Haare auch gerade aufgehellt, allerdings eben zu Hause und als der Kleine geschlafen hat abends. So hatte ich 7 Stunden Zeit bis zur nächsten Fütterung.
Wenn du eh abpumpst würde ich einfach nur vielleicht soviel Vorrat bereitlegen das es für 2-3 Mahlzeiten reicht, falls es geht.
Ich hab mir da jetzt aber auch nicht wirklich Sorgen gemacht. Die ganzen Produkte sind heute ja so schonend wie möglich. Sonst lass dir doch Strähnen machen. Die sind nicht ganz auf der Kopfhaut da kann gar nichts passieren. :)
danke!
ja so mach ich's jetzt auch!
Hallo,
bei blonden Strähnchen musst Du gar nicht Abpumpen und verwerfen.
Da kommt nichts ins Blut. Die Haare sind totes Gewebe, da wird nichts ins Blut transportiert. Über die unverletzte Kopfhau sind die Mengen zu vernachlässigen.
Das schreibt die La Leche Liga:
"Darf ich mir in der Stillzeit die Haare färben, bzw. eine Dauerwelle machen lassen?
Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haare färben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist."
LG Andrea
oh Danke für deinen Beitrag.
Meine Kopfhaut ist unverletzt - das heisst da würde gar nichts passieren?
Hmmmm.... ich würde gerne wirklich heller färben bzw. blondieren, da ich einfach ein "extrem" Typ bin, Strähnen mag ich nicht leider.
Aber das hilft mir schon mal sehr. Ich danke dir!!!
Hallo,
heller färben ist eigentlich nicht das Problem. Dunkler färben sollte man nicht, also bspw. dunkelbraun oder schwarz.
VG
B
Hey Du!
Ich finds gut, dass Du das machst. Das ist auch nicht egoistisch - glückliche Mama = glückliche Babys
Ich habe auch tönen lassen - 1 mal in der Schwangerschaft und dann zwei Mal seit der Geburt in der Stillzeit. Ich habe nach Rücksprache mit meiner Hebamme nicht abgepumpt oder Fläschchen gegeben. Meine Frauenärztin hatte es im übrigen ! Verboten !
Da wirste bestimmt ganz viele verschiedene Meinungen zu bekommen, vom mir ein
Ansonsten rate ich Dir einfach etwas auf Vorrat abzupumpen und es an dem Tag tatsächlich zu verwerfen. Dann biste auf de ganz sicheren Seite, gänzlich ohne schlechtes Gewissen
Viele Grüße!
Vielen Dank für deine Meinung.
ich hab's jetzt auch getan / und es tut mit so gut.
ich fühl mich wieder wohl in meiner Haut.
Und heute wird nun eben die Milch in Eiswürfelbeutel gefroren und zukünftig kommt diese von heute ins Badewasser. Morgen dürfte dann alles raus sein und ich stille wieder wie vorher meine Babys.
LG, eine frisch erblondete Minzi mit ihren Prinzen
hey, ja ich kann Dich so verstehen. Mir ging es genauso- ich muss immer ein bisschen dunkler tönen, damit es schön aussieht. Ganz toll war auch mal für zwei Stunden nur etwas für mich zu tun aber wem sag ich das mit Zwillingen alles gute für Dich!