Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich nun doch für meinen 11 Monate alten Sohn 2er Milch gekauft - da ich in letzter Zeit von vielen mit gleichaltrigen Kindern gehört habe, dass diese durchschlafen, seit sie abends ein 2er-Milchfläschen bekommen.
Soweit, so gut. Gestern das erste Mal gegeben mit dem Ergebnis, dass der Kleine so gut wie nichts aus dem Fläschchen rausbekommen hat. Ist das normal?
Wir haben Avent Naturnah Fläschchen. Weder mit dem Sauger mit einem Loch (damit hat er bisher die 1er getrunken) noch mit dem Sauger mit zwei Löchern hat's geklappt. Kann mir jemand einen Rat geben?
Welcher Sauger für 2er Milch?
Wir haben die nuk weithalsflasche und ich fütter die bebivita 2 er Milch und die ist recht sämig meine kleine trinkt nur noch morgens ihre Flasche und wir benutzen dafür den ganz normalen Milchsauger, sie kommt super zurecht damit. Abends ißt sie abendbrei und damit schläft sie top durch. Was füttert ihr denn abends? Meine kleine ist 9 Monate
Danke für Deine Antwort :)
Den Nuk-Sauger hat er leider direkt abgelehnt.
Abends bekommt er Milch-Getreide-Brei aus Kuhmilch. Das Fläschchen danach ist eigentlich nur zum Einschlafen gedacht (bis vor knapp zwei Wochen habe ich ihn zum Einschlafen noch gestillt). Er hat nun aber tatsächlich schon einige Tage das Abendfläschchen abgelehnt und ist ohne eingeschlafen, was ja eigentlich die bessere Alternative ist.
Durchschlafen tut er allerdings nicht ... glaube aber nicht, dass das was mit Hunger zu tun hat.
Also sie kann schom sämiger sein und ich würde einfach Avent Sauger mit 3 oder 4 Loch probieren :).
Falls es dann noch immer nicht klappt gibt es von Avent ja auch Sauger mit variablen Trinksauger (kleiner Schlitz).
Danke für Deine Tipps :)
Wir haben den variablen Sauger ausprobiert - habe den Eindruck, dass für seinen Geschmack zu viel rauskommt, auch wenn das Fläschchen auf I gedreht ist. Da er nun aber seit einigen Tagen das Abendfläschchen ablehnt, hat sich das Problem hoffentlich erledigt.