Hallo ihr lieben,
ich suche nach Ideen für ganz normale Alltagsrezepte bei denen das Baby ganz normal ( oder wenn mans ein bisschen püriert) mit essen kann.
Meine da jetzt nicht speziel diese BWI Sachen bei denen Kinder die Sachen selbst essen, da wird meine Tochter nämlich immer wütend bei weil ihr das selber Essen ohne Zähne einfach zu langsam geht..
Habe jetzt mal Risotto gemacht oder Milchreis, das ging gut aber sonst... Habe mal so durchüberlegt was es sonst so bei uns gibt, das waren Salat mit Shrimps-ungeignet, Nudeln mit Pest-ungeeingnet, Flammkuchen-ungeeignet....
Würde mich über ein paar Ideen freuen!
Ach ja Mausi ist 9 Monate alt.
Viele Grüße
Suma
Bin überfordert- was kochen um das Kind am Familientisch mit essen zu lassen
Hallo,
Nudeln gehen doch ganz gut. Du kannst Tomatensauce selbst machen, nimmst davon etwas für Dein Kleines ab und Deines kannst Du würzen, wie Du es magst. Mit Kartoffeln und Saucen und Gemüse kann man einiges machen. Grießbrei mit Apfelmus schmeckt auch lecker - geht auch ohne oder mit wenig Zucker. Reis, gerade wenn er klebt, wie Milchreis, kannst Du auch machen. Die Beilagen und Zutaten kannst Du pürieren oder kleiner machen.
LG
Manu
Hallo Suma,
also wir essen häufig Sachen wie in den Gläschen. Fleisch oder Fisch, Kartoffel, Beilage...
Buletten gingen z. B. super, da auch ohne Zähne leicht zu kauen. Da habe ich beim Zubereiten für die Kleine immer extra welche gemacht, ohne Gewürze und ohne Zwiebeln. Mit zunehmendem Alter dann immer mehr an unsere Buletten angepasst.
Den Fisch habe ich vor dem Verzehr komplett "zerfleddert", um Gräten ausfindig machen zu können und dann halt mit dem Kartoffelbrei vermanscht.
Also wenn man es genau nimmt, kann man fast alles pürieren und verfüttern, wenn man möchte. Aber das war bei uns in dem Alter nicht mehr nötig, weil wir ohnehin immer Kartoffelbrei statt Kartoffeln essen und diesen dann ggf. mit den anderen Sachen vermanscht haben.