Guten Morgen meine lieben :)
Wir wollen heute das erste Mal beikost geben und haben dafür den avent dampfgarer geschenkt bekommen! Seit ein paar Tagen probier ich es jetzt, und es funktioniert einfach nicht und ich weis nicht was ich falsch mache!
Also ich schneide die zucchini, wirklich schon klein! (Muss man sie schälen, ist das vielleicht das Problem? ), mache sie in den Behälter, Fülle das Wasser ein (Habs schon mit 150=15min und 200ml=20 min probiert! Das gemüse wird einfach nicht weich! Und wenn ich dann nix hab ich wie so klein geraspelten Salat!
Bitte sagt mir was ist du falsch mache!
Also ich hab jetzt für den ersten Brei 100g zucchini genommen, Habs aber auch schon mit 100g pastinake probiert, ist das gleiche!
Bitte helft mir, will doch das des nacher klappt :)
Avent dampfgarer- wieso klappt es nicht?
Zu dem Gerät kann ich dir leider nichts sagen, aber allgemein zum Dampfgaren.
Ich macheso ziemlich alles im Dampfgarer (außer Braten ; -) ) und schneide es dafür nicht nochmal extra klein. Zucchini schäle ich nicht, genauso wie Kürbis... Beides ist in 20min butterweich...
Vielleicht ist das Gerät nicht richtig verschlossen und der Dampf entweicht? Also ein bisschen entweicht ja immer, aber evtl zu viel? Oder muss man da noch irgendein Vent öffnen?
Steckst du den Behälter vielleicht falsch rum drauf? Das ist mir beim ersten mal passiert. Da habe ich zum Dampfgaren den Behälter so rum wie zum pürieren drauf gehabt.
Leuchtet die Lampe denn rot, wenn es dampfgart?
Hörst du Luft entweichen?
Das wird schon noch. Ich liebe dieses Teil
Das sollte eigentlich klappen. Ich habe unseren nicht mehr, weil wir ihn mangels Breikocherei schnell wieder verkauft haben. Aber wie schon gesagt wurde, kann man ihn ja auch "auf dem Kopf" verwenden. Geh' vielleicht noch mal genau nach der Bedienungsanleitung vor und denke daran, auf die richtige Ausrichtung zu achten.
LG
Christiane
Hast du den weißen Deckel hinten richtig zu? Bei mir war er bei der ersten Anwendung nicht richtig verschlossen und da ist der Dampf dann entweicht und das Gemüse war nicht durch.
Das wars, vielen Dank :)