Hallo.
Habe am 7.7 mein Baby bekommen und 10 Tage danach hatte ich eine Brustentzündung durch milchstau, nach Antibiotik ging es mir wirklich gut.
Seit 2 Tagen brennt mir meine linke Brust immer wieder, ab und zu sticht es auch komisch.
Es ist schön weich und rot ist die Brust auch nicht.
Heute habe ich im Krankenhaus angerufen die meinten ich soll vom Baby in den Mund schauen ob es weiss ist es sei Verdacht auf soor.
Mein Baby hat nichts im Mund.. was kann es sonst sein .
brennende Brust :(
Habe bei deiner Beschreibung auch direkt an Milchgangsoor gedacht. Pilzinfektion ist häufig nach Antibiotika-Einnahme. 5% derBabys zeigen bei Soor keine Symptome. Vielleicht hat sich dein Baby ja auch noch nicht oder gerade erst angesteckt. Wenn dein FA alles andere ausschließen kann, dann ist es wohl üblich, bei Verdacht auf Milchgangsoor mit einem systemischen Pilzmittel zu behandeln. Das Baby wird dann auch mitbehandelt.
Ein weiteres Indiz für Soor wäre, wenn du auch einen Vaginalpilz hättest.
Drücke die Daumen, dass ihr herausfindet, was los ist und es wieder besser wird.
Meiner hatte auch nichts im Mund, trotzdem hatte ich nen Pilz. An zwei oder drei Tagen hatte er Punkte am Po, die Haut war gerötet und hat sich rau angefühlt, aber im Mund hatte er nix. Habs nur an meinen Brüsten gemerkt. Habe dann mich und seinen Po mit Salbe behandelt, ihn mit Mundgel. Sonst steckt man sich immer wieder gegenseitig an.
Als Symptome hatte ich immer wieder ein Stechen "hinter den Brustwarzen", vor allem außerhalb des Stillens. Erst nach ein paar Tagen kam dann auch ein Juckreiz dazu.
Hallo,
das hört sich stark nach Brustsoor an!
Hatte ich auch und der kleine hatte nichts im Mund!
Ich habe dann Tabletten bekommen und die Brustwarze mit einem Gel behandelt! Nach ein paar Tagen wurde es besser und nun bin ich beschwerdefrei
Wünsch dir alles Gute
Lg