E-Zigarette und Stillzeit

Hallo ihr Lieben
Ich weiß ich werde jetzt auf hater und liker treffen.

Ich habe immer wieder das verlangen nach einer Zigarette. Nicht nach dem Nikotin nur nach der Zigarette.

Ich habe jetzt lange und viel über eine e-Zigarette nachgedacht. Allerdings stille ich noch meine maus wird jetzt bald 5 Monate und wir haben mit dem Brei erst angefangen.

Ich habe mich auch schon belesen und weiß das diese Zigaretten weniger sogar viel weniger Schadstoffe haben als normale Zigaretten. Zumal ich ja auf das Nikotin verzichte.

Gibt es hier welche die diese rauchen? Was haltet ihr davon?

2

Huhu,

Ich bin eigentlich ex-Raucherin, hab vor 8 Jahre aufgehört. Trotzallem lustet es mich immer mal (ein paar Mal im Jahr) aber ich hab mir erst wieder eine Zigarette erlaubt, nachdem ich komplett abgestillt hatte.

Mein Problem mit e-Zigaretten ist, dass es keine Langzeitstudien dazu gibt dh keiner weiß, ob sie gesundheitliche Schäden hervorrufen können. Einem Raucher würde ich sagen, dass sie bestimmt eine gute Alternative zur richtigen Zigarette sind, aber einer stillenden Mutter würde ich abraten. Man weiß nie, was da doch für Zeug drin steckt. Und das viele Hersteller skrupellos sind, ust ja auch ein alter Hut.

LG
D

1

Hallo.

Ich hab früher auch geraucht, normale Zigaretten. Ich wollte ein Baby und habe aufgehört. Meine kleine ist fast 10 Monate alt und ich Stille noch, und ich hab jetzt, auch nach so langer Zeit ohne Zigarette, manchmal Lust zum rauchen.

Aber ich mach es nicht. Selbst eine E Zigarette würde ich nicht rauchen.
Es schadet dem Kind, egal ob normale Zigarette oder die E.

Meine Meinung:

wenn du unbedingt wieder anfangen willst, dann erst, wenn dein Kind körperlich nicht mehr mit dir verbunden ist.

3

Hallo,

selbst wenn die E-Zigarette weniger Schadstoffe hat, sind immer noch welche drin. Dein Verlangen nach Zigaretten ist eine Sucht. Ob Du gegen die ankämpfen oder dem Verlangen nachgeben willst, ist Deine Entscheidung, aber eine E-Zigarette ist in etwa vergleichbar wie kontrolliertes Trinken. Es ist einfach eine Sucht, die für die Gesundheit schädlich ist.

LG
Manu

4

#winke

ich war auch Raucherin, hab vor 8 Jahren aufgehört, ich kann dich also sehr gut verstehen

ABER

Du weißt schon, dass du dann deinem Kind sozusagen deinen Willen aufdrückst sozusagen mitzurauchen? Weil du es so entscheidest......

Weiß nicht ob ich damit leben könnte..

Egal ob richtige oder Ezigarette...nehmen sich beide nicht viel :(

Ich drücke und wünsche dir, dass du es aushälst nicht zu rauchen, weder das eine noch das andere

#klee

5

Danke für eure lieben antworten :-)

Ich habe mich in der Zwischenzeit viel belesen und werden noch warten bis ich abgestillt habe mit der ezigarette wenn ich sie mir überhaupt hole :-)

6

Super :)

7

Wenn du unbedingt an etwas lutschen musst, besorg dir Schoko-Zigaretten oder Lutscher :-p