Hallo zusammen,
bin mir zur Zeit unsicher was ich unserer Maus abends geben kann. Unser Essensplan sieht so aus:
ca 8 Uhr 230ml 1er Milch
10/11 mal ein paar Hirsekringel mal auch nix
12Auhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
16uhr ganze Portion GOB
19Uhr: brot mit Butter meistens 1/2 Scheibe
20Uhr 230ml 1er
Es ist so, dass sie um 20Uhr bei der Flasche einschläft. Das das ungünstig ist wissen wir aber wir wissen nicht wie wir das wieder abschaffen können.
Sie hat auch um 19Uhr definitiv Hunger. Haben dann mal Milchbrei versucht aber den verputzt sie komplett und verlangt trotzdem noch die Flasche danach und trinkt sie auch komplett leer.
Wie kann ich sie sanft von der Flasche zum einschlafen entwöhnen aber trotzdem satt bekommen?
10 Monate, was abends? Flasche zum einschlafen abgewöhnen..
Huhu,
Warum willst du denn die Flasche abgewöhnen? Weil du nicht willst, dass die Maus dabei einschläft? Mein Sohn ist nächste Woche 10 mo und trinkt auch noch morgens und abends eine Flasche, das finde ich in dem Alter absolut ok. Allerdings schläft er dabei nicht ein sondern danach entweder im Arm oder in seinem Bett. Wenn es dir nur ums einschlafen geht, würde ich entweder die Flasche etwas früher geben oder rausziehen sobald die kleine einnickt, also sie quasi wach halten.
Ansonsten gibt es bei uns abends Brot, aber da mein Sohn davon noch nicht genug isst, gibt es GMb dazu, oder Reste vom Nachmittag oder auch mal einen jogurt. Gestern Abend hat er couscous mit Obst von nachmittag gegessen, danach eine kleine Portion GMb und noch einen Becher jogurt, und trotzdem hat er dann noch 100ml getrunken. Denke, in dem Alter brauchen die kleinen noch ihre milch, vor allem ist meiner manchmal abends so müde, dass er nicht vernünftig isst. Und bevor er dann nachts wach wird, geb ich ihm lieber seine flasche.
LG
D
Dass sie ansich noch eine Flasche will ist ja nicht schlimm. Unsere braucht abends auch noch oft ne Flasche einfach um wirklich satt zu sein (je nachdem wieviel sie Abends gegessen hat beim Abendessen).
Ich würde einfach die Flasche direkt nach dem Brot (oder zum Brot) geben - vielleicht sogar noch am Tisch. Dann ist sie definitv satt und du kannst sie um 20 Uhr ohne Flasche ins Bett bringen.
Da musst du halt dann improviesieren damit sie schläft, hunger hat sie dann definitiv keinen - vielleicht schläft sie ohnehin dann ganz einfach ein und du machst dir zu viele Gedanken. Probier es einfach aus
An sich finde ich es nicht schlimm das sie abends noch die Flasche trinkt, vielleicht könnt ihr nur gucken das sie sie so bekommt, dass sie dabei nicht einschläft.
Unsere isst abends keinen Brei, sie ist einfach zu müde.
Sie trinkt um 18 und 22 Uhr noch ne Flasche und das mit 12 Monaten.
Wir geben die Flasche immer im Wohnzimmer und dann gehts rüber ins Bett, die um 22 Uhr trinkt sie dann aber auch im Hlabschlaf im Bett.
Hallo,
10 Monate alte Kinder sind eigentlich noch Säuglinge.
Warum willst Du ihr die Einschlaf-Flasche nicht mehr gönnen?
Meine Tochter hat zum Einschlafen gestillt bis sie 2 Jahre alt war.
So lange die Kleinen das brauchen, sollten sie es doch bekommen.
GLG
Und die ganze Nacht braucht/bekommt sie nichts??
Freu dich, dass sie so weit ist und lass dem Baby ihre Flasche abends!
Meine ist 10 Monate, ißt 3 Löffel Gemüse, abends etwas Milchbrei und wird 4x tags und 4x nachts gestillt.
Versuchs doch mal mit Müsli abends, da gibt es z.B. von Alnatura ein tolles ganz feines Kinder Müsli, das haben meine schon früh mit Reismilch bekommen und das macht halt auch toll satt.
Ich würde ihr um 19 Uhr, oder evtl um 19.30 relativ viel anbieten und die geforderte Milchflasche langsam immer weiter verdünnen. Wir hatten Gott sei Dank nie das Problem mit Guten-Abend-Fläschchen, aber ich weiß von vielen, dass sie die Milch immer weiter verdünnt haben, bis es nur noch Wasser war. Das soll wohl ganz gut funktionieren
Nachts bekommt sie keine Flasche, verlangt auch nicht danach..zumindest bisher nicht
Dann lasse ich ihr die Flasche noch, dachte halt das es nicht gut wäre auch wegen der Zähne.
Danke!