Hallo Muttis,
meine kleine ist jetzt 7 Monate und wir haben jetzt seit einigen Tagen den Nachmitttäglichen Obst-Getreidebrei eingeführt. Das Problem ist jedoch das sie ca. 1-2 Std danach den kompletten Brei wieder erbricht. Ihr geht es nicht schlecht oder so. Sie quengelt nicht oder scheint Bauchweh zu haben. Da sie aber keinerlei Probleme mit dem Mittags Gemüsebrei oder den Abend Getreidebrei hat kann es nur an dem Obst liegen.
Kennt das jemand? Ist das normal das sie das Obst zu Anfang vllt nicht verträgt? Was soll ich tun? Soll ich noch ein paar Wochen aussetzen und dann nochmal versuchen? Oder hat das einen ganz anderen Hintergrund?
Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen
Wünsche noch ein paar sonnige Stunden!
LG May
Baby bricht immer nach Obstbrei
Was für Obst gibst du denn? Immer dasselbe oder wechselst du?
Also mein sohn hat am Anfang die reisflocken immer wieder ausgespuckt. Seitdem es die hier nicht mehr gibt spuckt er auch nicht mehr...
Sonst vielleicht mal die Obstsorte wechseln? Gibst du frisch oder aus dem Glas?
Also ich habe Gläschen als auch selbst gekochten ausprobiert, da ich den Mittagsbrei auch selber koche. Ich habe jetzt noch nicht alles durch an Obst da wir wie gesagt erst seit 4 Tagen Obstbrei füttern. Aber an allen 4 Tagen kam dieser Brei wieder zum Vorschein. Bis jetzt hatten wir Banane, Apfel
Hallo!
Ich würde einige Zeit aussetzen und es dann noch mal probieren.
Anfangs bekam unsere Kleine einen richtig wunden popo von Banane. Echt krass! Dann gab es das fünf Wochen nicht mehr und heute verträgt sie es.
Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 4,5 Jahre alt ) und Würmchen ( 8 Monate )
Ich würde an deiner Stelle mit dem Kinderarzt drüber sprechen . Wir hatten das auch bei meinem großem Sohn . Er hat immer gebrochen , sonst keine Probleme . Es hat dich herrausgestellt das er eine Fruktose malabsorbtion hat.
Er kann es nicht verdauen
Ja sowas hatte ich jetzt auch gelesen... Mein KA ist noch bis zum 14.8 im Urlaub.
Sollte ich das dringend abklären lassen? Sonst müsste ich zur Vertretung gehen, aber sie Ärztin find ich nicht so prickelt...
Ich wundere mich sehr, warum du so dogmatisch bist? Warum MUSS denn dein Kind unbedingt Obstbrei essen? Das ist doch nur eine Empfehlung. Wenn es (zur Zeit) für Euch offensichtlich nicht das richtige ist, dass lass es doch bitte weg! Ist doch schön, dass dein Kind die anderen Breie gut verträgt, die kannst du ja auch zweimal am Tag geben.
Ich würde das ganz pragmatisch handhaben und weder immer wieder das Erbrechen provozieren noch zum Arzt deswegen. Jeder wie er meint, aber die Empfehlungen sollte man auch nicht überbewerten (wird in anderen Ländern übrigens auch ganz anders empfohlen).