Beikost im Urlaub??

Hallo,
Mein Schatz ist 5 Monate und wir haben seit einer Woche mit BEikost begonnen, mittags bekommt er Gemüse Fleisch mit Kartoffeln oder Nudeln. Ich habe immer alles frisch zubereitet und eingefroren.

Wir fahren allerdings in zwei Wochen für ein paar Tage in den Urlaub( haben ein Hotelzimmer) wie Handhabe ich es dann mit dem essen?? Soll ich dann Gläschen kaufen? Oder für die paar Tage Gläschen geben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße :)

1

ruf mal im hotel an und frag, ob sie bereit wären, dir ab und an ein paar kartoffeln , gemüse was auch immer zu pürieren.

ich denke zwar nicht, aber man weiß es nie.
ansonsten ja klar, gläschen. oder du zerdrückst einiges auf deinem teller. er kann ja weiterhin milch die paar tage zu sich nehmen

schöne zeit!

2

Versuch schon bevor ihr fahrt, ob er die Gläschen überhaupt mag. Das Selbstgekochte unterscheidet sich vor allem in der Konsistenz zu den Gläschen.. Nicht dass du jetzt Gläschen kaufst und dann mag er die nicht und ihr fangt im Urlaub an zu kämpfen. Je nachdem, wohin ihr fahrt, könntest du für die paar Tage einfach das Essen vor Ort (dann zum Beispiel nur Kartoffeln oder Nudeln) nehmen und zerdrücken. Würde ich aber wirklich sehr von dem Urlaubsziel abhängig machen!!! Wenn garnichts geht, unterbrecht ihr eure Beikosteinführung eben für kurze Zeit. Wenn ihr bisher keine Probleme habt, werdet ihr auch nach ner kurzen Pause keine Probleme zu erwarten haben.

Schönen Urlaub euch

3

Okay,danke schon mal für die schnellen Antworten!:)

Wir fahren nach kroatien.
Muss ich dann die Gläschen warm machen oder reicht Zimmertemperatur?

4

N bissl anwärmen ist nicht verkehrt. Aber da ihr ja eh im Hotel seit, ist das ja kein Problem. Fläschchenwärmer eingepackt und gut. In Kroatien hätte ich auch keine Angst, deren Kartoffeln zum zerdrücken zu nehmen, sollten die Gläschen so garnicht schmecken.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn er feste Nahrung bekommt, warum dann im Urlaub plötzlich Brei geben? Das verstehe ich nicht #kratz
Bestellt doch einfach für ihn eine kleine Portion Kartoffeln, Fleisch, Nudeln oder Gemüse ohne Gewürze. Das ist allemal gesünder, als ihm plötzlich überflüssigem Brei mit tausenden von Zusatzstoffen zu geben. Und wer macht die Sauerei nach dem Essen weg? Ein Baby kann das Essen doch viel besser greifen, wenn es im Stück ist, als Brei in die Hand nehmen und schaufeln.

LG Py #winke

7

Ich glaube, er bekommt das als Brei ;-)

9

Ohh hab mich falsch ausgedrückt... Ja er bekommt noch alles in Brei Form.

Danke für die Antworten!!

weitere Kommentare laden
8

Hallo #winke

Wir waren für vier Tage weg und haben selbst gekocht. Hatten einen Reiskocher dabei und einen Stabmixer. Haben dann immer zwei Portionen gemacht und die Portion für den nächsten Tag in die Minibar. Hat gut funktioniert.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 6 Monate #verliebt

13

Ich würde die Gläschen wenn bei "Außentemperatur" reichen, das reicht vollkommen, warmgemacht werden die ja noch flüssiger.