Gewicht Baby 4 1/2 Monate (20 Wochen)

Hallo,

ich habe eine Frage an euch, da mir meine Hebi nicht mehr hilft ...

Mein Sohn kam am 27.3. mit 2750g und 49cm zur Welt. Heute wiegt er 5550g und ist 62cm groß.
ICh stille voll.

wenn ich mir die anderen Kinder anschaue (er ist der älteste) sind die viel größer und stärker.

Wie ist das bei euch? Habt ihr ein paar Vgl zahlen für mich? Was tut ihr?

Lg

1

Huhu :-)

Vorab: jedes Baby/Kind ist anders. Jedes entwickelt sich individuell ;-)

Also meine kleine Maus kam mit knapp 3900 Gramm und 55 cm auf die Welt #schock obwohl ich eine wirklich kleine zierliche Person bin... Haha! Naja hab es irgendwie geschafft ;-) Puuuhhhhh...
heute wiegt sie mit 18 Wochen 7300 Gramm und ist ca. 66-67 cm groß (ich stille auch voll).

Kinder wachsen in Schüben. Dein Mäuschen hat doch auch schon im Vergleich zur Geburt - gut zugelegt! Bestimmt kommt demnächst ein riesen Schub und wächst dann den anderen Voraus ;-)

2

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt genau 4 Monate und wir waren vor 2 Wochen bei der U, da wog er genau 6kg und war 65cm groß, er ist also eher schlank aber lang. Bei der Geburt war er 52cm groß und wog 3800g - also ein Kilo mehr als deiner!!! Ich finde, dein Kleiner hat super aufgeholt! Meine Große wog auch recht wenig bei der Geburt und sie ist auch heute (mit 7) noch eine dünne und zarte, das ist einfach manchmal so. Andere holen das super auf! Wenn was wäre, hätte der KiA doch auch mal was gesagt, oder? Also entspanne dich, jedes Kind ist anders! Meine Kinder sind übrigens alle leichte Kinder, auch meine Mittlere wiegt mit 2 Jahren 10kg, das wiegen hier oft schon Kinder mit 9 oder 10 Monaten!!! Aber es kommt ja zB auch auf euch an, seid ihr vielleicht auch eher schlank? Und nochmals, wenn was wäre, hätte der KiA doch was gesagt, vergleich nicht so viel, da wird man nur kirre! Später wird es immer wieder so sein, da kann der erste krabbeln, ist aber jünger usw.

LG

3

Da hast du schon recht....

Der KiA sagt nichts dazu, nur wenn ich ihn frage, meint er, dass alles passt.

ich hab nur Angst, da ich ja nicht weiß, was er so an der Brust bekommt... aber abstillen will ich deswegen auch nicht.

Ich bin schlank und mein Mann hat schon ein paar Kilo auf den Rippen:-)
aber wir sind beide eher klein.

Dann bin ich beruhigter, wenn deine Mäuse auch recht zart sind;-) So bleibt er länger mein "Baby":-)

Lg