Hey ,
mit Entsetzen habe ich gestern in der Zutatatenliste unserer Milch entdeckt dass Maltodextrin zugesetzt ist. Er bekommt die Beba Folgemilch. Ich weiß dass Hipp in seiner Folgemilch keinen zusätzlichen Zucker hat. Sollte ich die Marke wechseln oder lieber die Anfangsmilch (1er) von Beba wieder geben?
(Bitte keine Diskussion warum wir Folgemilch geben).
LG Aysun
entsetzt -> in der Milch Maltodextrin
Zucker wird aber mit der Stufe der Folgemilch mehr. Die Energie, die man da reinpackt kommt ja nicht vom Eiweiss. Nenn es Stärke, Zucker, ... Die Kindermilch, die ich schon mal im Ausland gesehen habe war der Knaller: das hat nur nach Zucker geschmeckt mit einer feinen Note Pulvermilchgeschmack. Darauf lauft es hinaus.
Wenn die schreiben " kein zusätzlicher Zucker" kann ich auch nur lachen. Dann ist er anders versteckt.
Nachdem in der Muttermilch auch Zucker ist, wenn auch eben geringere Mengen, kann man nur sehen, dass man das nimmt, wo am wenigsten drin ist. Ob das die 1er,2er,3er,etc Milch ist... muss man selbst herausfinden.
Wie alt ist denn dein Kleiner?
Er wird in 2 Wochen 1 Jahr alt
Liest man sich das nicht vorm kaufen durch?
So mach ich das zumindest bei allem, wobei ich keine Folgemilch kaufen brauch, aber Breie, Kekse etc...
Eigentlich lese ich mir immer ganz genau alles durch. Irgendwie hab ich das nicht gesehen...
So schlecht ist Folgemilch bun auch nicht. Und dein Kleiner wird doch schon ein Jahr.
Hast du zufällig Beba2 ohne Stärke gekauft?
Dann wäre das Maltodextrin zum sättigen :-/
Ich habe die "normale" Beba Pro 2. Also mit Stärke... hatte vorher die 3er da. Bin jetzt auf die 2er wieder ungestiegen. Mir ist aufgefallen dass zb Aptamil, Milumil oder Hipp viel weniger Stärke haben wie Beba.... wiederum Bebivita brutal viel Stärke hat... nur mal so nebenbei... gibst du auch die Folgemilch?
Guten morgen,
nein ich gebr keine Folgemilch. Zumindest nocht unserem Baby. (6Monate)
Sie bekommt Hipp AR, weil sie ein Spuckkind ist. Unsere 2 Jährige bekommt abends noch eine Flasche Bebivita 3 auf der Couch
Ich habe aber mehrere Kinder, siehe VK und der eine oder andere hat Folgemilch bekommen, weil es für das jeweilige Kind eben besser war.
Lg
Stefani