Wie das Wasser für Milchzubereitung abkühlen?

Hallo :-)

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Bis jetzt stille ich immer noch 1 Mal täglich, also morgens. Naja...wenn man es denn so bezeichnen kann. Heute morgen z.B. hat er nur ein paar Schlucke getrunken und das wars dann. Obwohl er die ganze Nacht geschlafen hat. Um 9 Uhr bekommt er etwa Frühstück.
Da er zwar an meiner Brust noch bissl trinkt ich aber das Gefühl habe dass das Interesse nicht mehr so vorhanden ist da zu trinken wollte ich dann komplett abstillen.

Die Milch wird nämlich immer weniger. Links kommt so gut wie gar nichts mehr raus und rechts kommt auch nur noch so viel raus dass es etwa für 10-15 Mal saugen etwa reicht.

Aber mich wundert es nicht dass sie so weit zurückgegangen ist. Er mag halt doch lieber richtig essen #mampf
Jetzt wollte ich ihm halt morgens eine Flasche anbieten. Wie kühle ich denn das Wasser am besten ab? Vielleicht abends schon Wasser in einer Thermoskanne abkochen dass es am nächsten Morgen die richtige Temperatur hat?
Kalt anrühren geht ja auch nicht und dann im Beikostwärmer erwärmen, oder????#kratz
Oder doch morgens abkochen aber wie bekomme ich es dann so schnell abgekühlt?

Ich weiß gar nicht mehr wie wir es bei meiner Tochter gemacht haben. Das ist schon so lange her. #schein

Habt Ihr da Tipps für mich?? Wie macht Ihr es?

LG Chrisi

1

Eine Flasche mit abgekochtem Wasser steht im Kühlschrank und eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser auf der Küchentheke. Ich mische es so 2/3 warm und 1/3 kalt. Das hat man schnell raus.
Sollte es dann doch noch zu warm sein, kannst du die Flasche kurz unter kaltes Wasser halten.

2

Hallo #winke
Ich hab in einem Shaker kaltes abgekochtes Wasser und in der Thermosflasche das heisse. 2/3 kaltes und 1/3 heisses Wasser und du hast die richtige Temperatur.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 7 Monate #verliebt

3

Ok, vielen Dank.

Hab jetzt Wasser abgekocht und mache es dann für morgen früh in die Thermoskanne. :-)

4

Bei meinem Grossen hatten wir den Cool Twister. Nun für das eine Fläschchen am Tag vom Geossen erwärme ich Leitungswasser im Fläschchen in der Mikrowelle 30 sec und rühre dann das Pulver dazu, fertig, hat gerade Trinktemperatur. (Laut unserem Kinderarzt isst das Erwärmen von Wasser in der Mikrowelle übrigens völlig ok für alle die nun stänkern wollen :) )

5

Neuesten Emfehlungen nach muss man das Wasser für Fläschchen

6

Ich benutze warmes leitungswasser.

7

Cool Twister

Ich stille noch oft aber für die gelentliche Flasche von Papa geht es damit prima. Auch gut für Wasser zum Brei anrühren.