Hallo,
Schön langsam nervt es mich. Ich ernähre mich seit Ostern milch und eifrei. Es soll noch Bis zum 1. LebensJahr so gehen. Abstillen kommt für mich nicht in frage, weil ich Zwergi nur das beste geben will gerade wegen der Allergie. Aber manchmal ist man am verzeifeln. Habe auch deshalb sehr abgenommen. Und die fehlende Schokolade zehrt an den Nerven.
Danke fürs zulegen. Hilft ja alles nichts
Milcheiweiß- und Hühnereiweißallergie
Hallo, ich empfehle dir einen lovechock Riegel. Der leckerste vegane Schokiriegel den es gibt.
Hi,
ich finde es sooooo super von dir, dass du das deinem Baby zuliebe durchziehst!!!! Du kannst echt stolz auf dich sein!!! Dein Baby wird es dir danken!!
Es gibt auch Schokolade ohne MIlch! Zartbitterschokolade ist oft ohne MIlch, schau doch beim Einkaufen einfach mal hinten auf die Zutatenliste!
lg
Ich vertrage auch kein Milcheiweiß und Hünereiweiß und noch soooo viel mehr nicht.
ICh finde das überhaupt nicht schlimm, mit dne Richtigen Dingen lebe ich wire vorher auch und habe nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten zu müssen.
Es gibt vegane Schokolade die ist ohne Milch, gebacken wird hier auch vegan, selbst Sahnetorten, wenn mans mal raus hat wie es geht ist es wie normales backen, es gibt auch so viele Milchalternativen.
Dadurch das ich drauf achten muss, ernährt sich mein Mann auch danach, naja fast, und er vermisst auch nichts.
Wenn du noch ein paar Tipps brauchst, jeder Zeit gerne.
Es gibt heut zu tage so viele Alternativen für alles, da fehlt es an nichts.
Huhu,
Hab das auch hinter mir, allerdings nach ner Weile von meinem kinderarzt grünes Licht bekommen, nach Ermessen ei und milch zu konsumieren, weil es gut ist, wenn sich der Allergiker mit den Stoffen immer mal wieder auseinander setzen kann. Bei meinem Sohn äußern sich die Allergien aber auch nur durch Hauptprobleme, das muss ich dazusagen.
So, Alternativen hab ich mittlerweile einige eben auch für ihn, da er keinen einzigen brei angerührt hat, musste ich gleich richtig für ihn kochen.
Beim Süßkram ist das mittlerweile so, dass er auch ab und an was bekommt, was immer gut geht sind die troopifrutti von Haribo, es gibt veganes Eis aus Lupineneiweiß auch in der Geschmacksrichtung Schokolade; der Vegane Schokoaufstrich Samba, beim Edeka unseres Vertrauens gerade die Woche Vegane Marmorkekse getestet und für gut befunden; unser Bioladen hat ne ganz tolle Auswahl an veganen Kuchen darunter auch himbeer-kokos-Kugeln - zum Reinlegen, hab dort auch mal ne fertige Haferschokomilch gekauft, die fand ich allerdings nicht ganz so lecker.
Ja und dann gibt es natürlich noch die ganzen richtigen Ersatzprodukte, mit denen man alles machen kann, ist klar.
Wichtig war mir, dass mein calciumbedarf gedeckt ist, das fiel mir damals schwer, da ich diese Ersatzmilche nicht so toll finde und mein Sohn übrigens auch nicht, was bedeutet, dass er viel sesam, gutes Mineralwasser mit viiiiiiiiiel Calcium und neuerdings auch mit Ca+ angereicherten Saft und trotzdem wünschte ich mir, er könnte einfach ne Scheibe Käse essen. :/
Ach mir hat auch noch geholfen den einzelnen Eiweißgehalt zu kennen, also Butter hat fast kein Eiweiß mehr, ebenso wie Sahne, die haben eben mehr Fett, Käse hingegen hat riiiiichtig viel Eiweiß, direkt die milch an sich hat auch nicht so viel davon, also man kann da schon bisschen spielen. Möhrenköpfe fand ich super, die haben pro Stück nur 1g Eiweiß.
Und ganz aktueller Tipp: hab mal aus Interesse geschaut, wie es mit den ganzen Lebkuchen und so ausschaut, also da ist ganz vieles ohne Milch, außer es ist natürlich mit Vollmilch statt zartbitter überzogen.
Weißte, ich dachte mir eben, zu viel abnehmen setzt nur in mir angesammelte Umweltgifte frei, das ist auch nicht so gesund...
Ich hoffe ich konnte dir bissle helfen :)
Hallo,
wie alt ist Dein Kind denn? Und wie wurde bereits im ersten Lebensjahr bei dem Säugling eine Milcheiweiß- und Hühnereiweißallergie diagnostiziert? Weelcher Arzt hat Dir diese strenge Diät verordnet?
LG Andrea
Hallo. Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Ernähre mich auch seit April Milchreis, da bei meinem kleinen auch eine Kuhmilchunverträglichkeit genannt wurde. Ich komm zwar mit veganem Käse usw gut zurecht aber grad schoki und wenn man unterwegs ist,ist es wahnsinnig schwer. Bei
Zu früh abgeschickt. Bei mir wirds momentan recht schwierig, er ist eh kein guter Esser, jetzt wird die Milch bei mir knapp und er akzeptiert aber irgendwie nichts anderes. Wie machst du das?