Selbst gekocht - nein danke!! Wem geht es noch so??

Mein Kleiner will mag einfach nicht mein selbst gekochtes!!! Erst dachte ich dass er viellecht einfach keine Möhrchen mag (womit man ja laut meiner Hebamme anfangen soll....) Aber nein!!! ....Auch Kürbis, Pastinaken, Fenchel usw usw usw - findet er alles ganz pfui! #schwitz Also hatte ich es erstmal für ne Zeit aufgegeben mit dem Brei, weil ich dachte er sei einfach noch nicht soweit!
Und dann hat ihn letztens meine Muter aufgepasst und ihm einfach mal ein Obst Gläschen gegeben. Wusste auch erst nicht was ich dazu sagen sollte...aber ihm hatte es wohl soooo gut geschmeckt - und naja (nicht Lehrbuchmäßig - aber ich bin ja schließlich auch nicht danach groß geworden ;-) .....also lass Mutti mal machen! Sie weiß schon was sie macht - hat schließlich 3 Kinder gehabt :-p)

Jedenfalls.... dachte ich dann danach, dass er dann jetzt doch dazu bereit ist!
Aber nööööö! Das gleiche Spiel - alles BAAAAAA!

Dann war meine nächste Überlegung, dass er vielleicht jetzt einfach nicht mein bereits vom letzten Versuch vorgekochtes und eingefrorenes mag! Also wieder neu und frisch....und trotzdem NÖÖÖ!!
Mein nächster Gedanke - vielleicht doch nicht fein genug (weil ich es nur mit meinem alten Pürierstab zubereitet hatte) ....also in Laden und einen gescheiten, teuren geholt der alles ganz ganz ganz fein macht! Und extra noch länger drin gehalten...
Und wieder NÖÖÖÖP - mag ich nicht!#schrei#schmoll

Und dann hatte ich dieses Gläschen von HIPP als Werbegeschenk da ......... Tada ... Er isst! UND WIE #rofl#kratz
Das ließ mir natürlich keine Ruhe - also hatte ich ihm MEINS gegeben - und er direkt BAA MAG ICH NICHT! ...und dann aus Interesse das gleiche Gemüse ausm Glas. Und das haut er sich sooooo weg #schock

1

Im Obst ist Zucker drin und in fertig-Gläsern oft auch... Achte mal drauf. Der kleine ist schon Konditioniert auf süß. Oder einfach noch nicht bereit für Brei. Isst er denn vom Tisch mit, bzw versucht es?

3

JAA das macht er!! Alles was wir essen möchte er auch... Greift danach und andere typische Anzeichen auch!!!!!
Ich habe auch schon sein Brei neben mein Essen gestellt ;-) ... So getan als ob ich ihm mein essen gebe - NÖÖÖP

4

Dann überspringe doch den Brei und noch ihm das, was er essen soll in Stücken.

weiteren Kommentar laden
2

Ist das richtig dass dein Baby 3 Monate alt ist?? Das kann ich gerade nicht so glauben,Maß du ihm schon Brei gibst? Daswürde ich nicht machen!!!

5

Wie kommst du darauf das mein Kind 3 Monate alt ist???
In dem Alter würde ich es doch nie versuchen bzw mir Gedanken machen!#kratz

24

Steht so in Deiner VK. Hmmm komisch. #winke

weiteren Kommentar laden
6

So eine hatte ich auch. Meine selbstgekochten Breie wurden zwar nicht ganz verschmäht aber doch mit deutlich weniger Appetit gegessen, die Hippgläschen wurden komplett verputzt.

Geändert hat es sich erst mit der Familienkost. Neulich hatten wir einen stressigen Tag und ich bin einfach nicht zum kochen gekommen, ich habe ein Hipp Menü ab 1 Jahr warmgemacht und dachte es würde ihr schmecken. Meine Tochter hat die Nase gerümpft, den Mund fest zugekniffen und mit ganz entrüstet angeschaut. Mamas "richtiges" Essen schmeckt doch am besten#mampf.

7

Meiner hat wochenlang jedes Gemüse verweigert, dass ich gekocht habe. Irgendwann habe ich ihm ein Alnatura-Gläschen Birne gegeben. Das mochte er. Nachdem die Birne eingeführt war, hab ich sie mit Avocado und Mandelmus püriert und hatte den ersten Brei. Als er den erstmal aß, lief dann auch der Kürbis.

8

Ja hier. :)

Am Anfang war mein Selbstgekochtes in Ordnung, aber inzwischen mag er es nicht mehr.
Also gibts auch bei uns Gläschen.

Er bekommt Abends wenn er noch wach ist, wenn wir essen inzwischen mal Nudeln oder mal ein kleines Stück Fleisch.

9

Unser "Plan" war ne Mischung aus BLW und Brei. Alles was er in der Hand hat, wird fleißig belutscht und gematscht, Brei geht mal 1 Löffel, mal eine Eiswürfelportion, generell ist er aber nicht so angetan davon. Egal ob Gemüse oder GOB.

Macht nix, irgendwann wird er essen - ich weigere mich, Fertiggläschen zu kaufen.

15

Jepp, seh' ich genauso.

#winke

10

Unser Futzi hat anfangs den von mir gekochten Brei super gegessen.
Irgendwann hat er ihn dann immer wieder ausgespuckt. Nach einigen Versuchen etwas zu ändern habe ich festgestellt, dass ihm der Brei zu flüssig war (weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll).

Jetzt bekommt er Gläschen ab 8/10 Monate oder vom Familientisch erst Fingerfood und dann mit der Gabel zerkleinert und isst super.

Bei den Gläschen ist mir aber wichtig, dass kein Salz und kein Zucker zugefügt wurde.
Als Nachtisch gibt es meist Banane oder Birne, beides bekommt er auch ohne Zähne super abgebissen und gekaut ;-)

11

Meine tochter hat Anfangs auch nur Gläschen gegessen, ich glaube es lag daran, dass da auch einfach erstmal mehr geschmack dran war durch zwiebeln etc.

Irgendwann habe ich dann selbstgekocht und gläschen gemischt und irgendwann aß sie auch selbstgekocht.

Ich glaube sie mochte dieses sehr geschmacksneutrale einfach nicht. Habe oder koche immer viel mit frischen Kräutern und so das einfach Geschmack dran ist.

12

Hallo,

benutzt du Geschmacksverstärker, Industriezucker und massenweise künstliche Aromen für deinen Brei? Wenn nein, dann ist doch klar, warum das Selbstgekochte verschmäht wird ;-)
Warum überhaupt Brei? Was meinst du wurde gegeben, als es noch keine Hipp-Gläschen, Pürierstäbe, etc. gab? Davor hat die Menschheit schon sehr viel längere Zeit bestanden und nicht erst seit der Babyindustrie...

PS: Nur weil deine Mutter bereits drei Kinder groß gezogen hat, heißt das nicht, dass sie alles richtig macht ;-)

LG Py #winke

16

"benutzt du Geschmacksverstärker, Industriezucker und massenweise künstliche Aromen"

#kratz
in den meisten Gläschen ist davon drin

21

Ich weiß, hab ich auch geschrieben. Wie lautet nun deine Frage? #kratz

weitere Kommentare laden