Ab wann 1er Milch?

Hallo Mädels!

Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille voll.
Ich möchte 6 Monate voll stillen und dann mit Beikost anfangen und die Pre füttern.
Aber wenn ich den aktuellen Öko Test (anfangsmilch) sehe, wird mir schlecht.

Nur drei der 1er Milch haben ein "gut" bekommen.

Jetzt meine Frage, kann ich ihm dann einfach die 1er geben?

Vielen Dank schon mal

Lg
Kizzy

1

Die 1er darf ja auch ab Geburt gegeben werden.Viele Babys haben aber Probleme mit der darin enthaltenen Stärke.
Unser Kleiner hatte ab der 2.Lebenswoche die 1er bekommen,da er ein Spuckkind war und ihm die Pre zu dünnflüssig war.Mit der 1er war es etwas besser.
Ich denke,dass es mit 6Monaten nicht schlimm ist,allerdings könntest Du trotzdem erstmal die Pre testen.
Meiner ist mit der 1er länger satt,obwohl er mittlerweile die 2er bekommt.

LG lost mit Fynn (12Monate)

2

Ich konnte damals nur abpumpen und Mumi mit Flasche füttern, haben dann mit 5 Monaten auf die 1er umgestellt.
Ich glaube mit 7 Monaten gabs dann abends die 2er Milch.

3

Hey,

mit 6 Monaten kannst du ruhig die 1er Milch geben. Sie ist ja auch eine Amfangsmilch. Beba Pro 1 hat am besten abgeschnitten in dem Ökotest. Es gibt auch Mamis die mit 6 Monaten Beikost anfangen, abstillen und die 2er Milch (Folgemilch) allerdings ohne Stärke geben. Gibt es auch von Beba.

Bei uns gab es die 1er Milch ab ca. 5 Monaten. Er hat es super vertragen. Ab dem 8 Monat gab es dann die 2er Milch. Dabei bleiben wir auch er ist bereits 12 Monate alt.

LG Aysun