Hallo,
mein Mann und ich sind Allergiker (Gräser und Hausstaubmilben). Jeweils aber eher leicht bis mittelmäßig stark.
Meine Hebamme meinte nun, unser Sohn solle unbedingt HA Pre Nahrung bekommen.
Bei unserem ersten Sohn wurde uns dazu gar nicht geraten...er hat normale Pre Nahrung bekommen und er ist erst 21 Monate alt!
Ist die HA Nahrung wirklich besser/sinnvoller oder ist das nur Geldmacherei?!
Grüße Marta
HA Nahrung wirklich sinnvoll?
HA Nahrung ist, zumindest hat mir es meine Hebamme so erklärt, solange sinnvoll, wie das Baby noch keine Beikost bekommt. Mit Einführung der Beikost kommt das Kind eh mit potentiellen Allergenen in Berührung.
Da ich verschiedene Allergien habe, wurde mir die HA Milch sowohl von Kinderarzt als auch Hebamme empfohlen für den Fall, dass es mit Stillen nicht klappen sollte.
Da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Mein Mann hat eine Pollenallergie und ich eine Laktose-Intolleranz. Beides nicht sehr ausgeprägt.
Wir haben anfangs die HA-Nahrung gegeben und unsere Kleine hat sich mit starken Bauchkrämpfen gequält. Meine Hebamme meinte, die HA-Nahrung wird schwerer verdaut und da unsere Allergien nicht so stark ausgeprägt sind, könnten wir auf die normale Pre wechseln.
Haben wir gemacht und seitdem ist es viel, viel besser.
Das mit den starken Blähungen hat mein Sohn auch!! Er tut mir soo Leid!
Also kann das gut mit der HA Nahrung zusammenhängen.
Sprech nochmal mit meiner Hebamme!
Ich habe gelesen, dass Ha nahrung gar nicht erwiesen Allergien vorbeugt. Das einzige, was sie wohl erwiesenermaßen reduziert ist das neurodermitis Risiko. Aber dazu wird es sicher auch andere Ansichten geben.
Meine Hebi meinte nach ihrer Erfahrung wäre die hipp ha combiotik am besten zu verdauen für die kleinen.
LG