Hallo ihr lieben.
Ich glaube meine kleine trinkt zu wenig...
Am Tag schafft sie es gerade mal auf 250 ml Wasser. Gestillt wird sie abends beim zu Bett gehen und nachts zwei/drei mal noch. Obst mit hohem Flüssigkeitsanteil isst sie auch täglich. Meint ihr das genügt? Denn leider tut sie sich mit dem Stuhlgang schwer, oft tagelang nix und wenn dann eher fest.
Liebe Grüsse
Wie viel sollte ein einjähriges Kind trinken?
Hallo,
meine Tochter hat in diesem Alter überhaupt noch kein anderes Getränk zu sich genommen, als Muttermilch.
Also habe ich gar nicht so genau gewusst, wie viel sie trinkt.
Ich würde sie einfach so oft wie möglich nach dem Essen noch stillen, wenn Du dabei bleiben willst. Dann bekommt sie auch genug Flüssigkeit.
GLG
Da du noch stillst, wird sie sich schon das holen, was sie braucht. Unsere Tochter war auch nie der große Trinker, das hat sich erst im Laufe der Zeit gesteigert. Manche Kinder bewegen sich wenig bzw schwitzen wenig, die brauchen dann auch weniger Flüssigkeit. Einfach immer Wasser anbieten.
Bei uns steht den ganzen Tag ein Trinklernbecher im WoZi, den sie erreichen kann (weil der nen Deckel hat, nicht so schlimm, wenn der umkippt). Am Tisch wird aus nem normalen Becher getrunken. Sie findet es toll, wenn wir uns gegenseitig zuprosten. Das fängt sie jetzt von ganz alleine an, dann trinken wir nen Schluck, dann lacht sie und wieder von vorne. So trinkt sie oft ihren ganzen Becher aus. Hab auch extra einen mit nem Hund drauf besorgt (ihr Lieblingstier), daraus trinkt sie lieber als aus "langweiligen". Dann ist sie neuerdings begeistert, wenn man nen Strohhalm reintut und schlürft alles aus und will sogar noch mehr Wasser! Und wir hatten im Sommer so ne Sportflaschen, die man beim Fahrrad fahren nutzen kann, die findet sie auch klasse. Ich wechsle immer mal durch, damit es nicht langweilig wird.
Sie hat aber auch erst mehr Wasser getrunken, nachdem ich abgestillt hatte und sie keinen Brei mehr sondern normale Familienkost bekommen hat.
Also ich denke das genügt.
Meine Tochter trinkt ganz gut Wasser über den Tag verteilt, aber wieviel ml keine Ahnung.
an manchen Tagen mehr an anderen weniger. Also sie macht auf sich aufmerksam wenn sie trinken will.
Abends und morgens trinkt sie auch noch ne milchflasche.
Sie meldet dich wenn sie durst hat, also gehe ich davon aus, dass sie genug trinkt.