Stillen unterwegs

Hallo, meine Maus ist 1,5 Wochen uns ich trau mich im Moment noch nicht so weit vor die Tür. Das Stillen Zuhause klappt prima, aber da habe ich auch Stillkissen und Co. Ich brauche beide Hände um die Brustwarzen so zu formen das mein Baby sie in den Mund bekommt. Wie macht ihr das unterwegs bzw. wenn ihr woanders als Zuhause seid?

1

Glückwunsch zum Zwerg...

Mach dir keine Kopf das wird besser... Mein kleiner ist nun 4 Wochen und die ersten 2 hätte ich auch nicht rsusgewollt weil ich nur im liegen stillen könnte etc... Iwann wurde das aber besser und nun klappt es super ohne das ganze equipment... Übe einfach zu Hause obs und wie es ohne geht...

2

Danke. Ok. Dann übe ich das einfach mal wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

3

Du hast ja noch dicke Zeit, um dich sicherer zu fühlen, es sind ja erst 1,5 Wochen.

Ich stille nun das dritte Kind ausschliesslich mit stillhütchen wegen schlupfwarzen und das ist schon deutlich umständlicher, als ohne. Ich hänge draußen oder wenn Männer anwesend sind, einfach eine mullwindel über die Schulter und Stille sie darunter

4

Ich hab mich ohne das Stillkissen immer ziemlich blöd angestellt. Mir taten nach paar Minuten Rücken und Arme weh. Also hab ich das Ding überall mit hin geschleppt. War etwas umständlich,die Schlepperei jedes mal,aber für mich am angenehmsten. Hab mir dann ein zweites geholt,was bei der Oma deponiert wurde,weil wir dort oft zu Besuch waren.
Aber

5

Nix Aber. Vertippt. Sorry :-D

6

Mit 1,5 Wochen habe ich auch noch nicht außerhalb der eigenen vier Wände gestillt ;-) Aber es wird ganz schnell besser, Babies Mund wird größer, ihr beide geübter... Irgendwann geht's dann zur Not auch ohne Stillkissen und dann auch bald überall. Lasst euch noch ein bisschen Zeit ;-)

LG
bluemerle

7

Hallo,

beim ersten Kind war ich draußen auch noch etwas gehemmter und unsicherer, jedenfalls anfangs. Das legt sich! Und man wird routinierter. Jetzt beim zweiten stille ich überall, ohne Scham oder Probleme.

Ich habe aber auch immer ein großes Mulltuch dabei (da gibt es von lässig welche, die kann man auch wunderbar zum Pucken verwenden).

8

Danke, da schau ich mal.

9

Mach dir keinen Kopf...das braucht alles seine Zeit und die Übung macht den Meister.

Beim erstem am Anfang gings mir wie Dir, und das zweite stille ich jezt auch schonmal im Stehen wenns sein muss :-)

Deine Kleine ist ja noch ganz jung, das muss sich erstmal alles einspielen und das geht es immer besser.

Alles Gute.

10

Hallo, meine erste hab ich 1,5 Jahre gestillt. Da hab ich mich unterwegs auch schwer getan. Ist 11 Jahre her. Hab Angst es diesmal auch wieder nicht hin zu bekommen.

11

Hallo,

ist es dein erstes Kind?
Ich habe meine erste Tochter bis sie Wochen alt war nur mit Stillhütchen stillen können (flache Brustwarzen + spätes Frühchen). Das war immer ein Akt sie draußen zu stillen, weil bei den Dingern meistens etwas daneben ging.
Dann hatten sich meine Brustwarzen aber durch das ständige Stillen verbessert und ich konnte zunehmend ohne sie stillen und später ganz weglassen.
Jetzt bei der zweiten Tochter (3 Jahre später) ging es ganz ohne Stillhütchen.

Gib deiner Brust Zeit, sie passt sich sicherlich noch an die neue Funktion an und du bekommst noch mehr Übung mit jedem Tag.

LG, Logo

12

Es ist mein zweites Kind. Das erste hab ich 1,5 Jahre gestillt, aber nie draußen. Ich hab mich zu blöd angestellt. Nun habe ich auch noch einen Milchstau mit allem drum und dran.