Baby 10 Monate will nicht essen

Hallo.
Unsere Kleine ist jetzt 10 Monate und will nur die Flasche. Wir haben mit 6 Monaten mit Beikost begonnen, aber sie will nicht. Zwischendurch war Mittags mal 50g Brei drin...nachnittags Gob ca. auch so viel. Aber seit 2-3 Monaten will sie nichts mehr. Nur Milch. Wir haben es mit BLW probiert. Wird nur bespielt und auf den Boden geworfen. Sie hat auch nur zwei Zähne...bekommt nichtd klein und spuckt Stücke die sie abgelutscht hat sofort aus. Unsere Kiä hat mit uns geschimpft und gemeint die MUSS in dem alter essen. Ich soll nur noch morgens und Abends Flasche geben. Die restlichen verdünnen, damit sie Brei etc ist. Das ging aber voll nsch hinten los. Entweder sie brüllt oder trinkt dann noch mehr verdünnte Flaschen.
Was mach ich denn falsch? Alle Kinder in dem Alter aus dem Bekanntenkreis essen und auch hier lese ich immer, dass alle toll essen =(
Hsbt ihr Tipps? Ich bin echt entmutigt.
LG mimmi

1

Meiner hat mit 10 Monaten auch nur homöopatische Mengen gegessen. Sonst gestillt. Ne Freundin ihre Tochter hat auch erst nach dem 1 LJ angefangen zu essen.

Sie sind beide 6 Jahre alt.. naja fast.. große und dennoch starke Kinder geworden. Aloso nichts von wegen... Das Kind verhungert gleich.

Was ich machen würde.. immer das Kind mit an den Tisch setzen zum essen. ihm was anbieten... und fertig. wenn es nichts möchte, dann eben Milch... wenn doch.. auch gut. kein stress. kein druck.. kein zwang!

2

Hast du schon probiert ihr euer Essen zu gebe? Ihr esst ja bestimmt gemeinsam.

Nur Flasche ist auch nicht schlimm und den"Rat " des KiA würde ich getrost in den Wind schießen.

3

Hey, ich verstehe dich sehr gut! Aber deine KiÄ kann ich absolut nicht verstehen!

Meine Zwillinge werden am WE 1Jahr alt. Vor genau 2 Wochen war ich mit ihnen zur U6 und habe dort nochmal angesprochen, dass die eine von den beiden noch eigentlich nix isst. Es ging wirklich nur etwas Brötchen, Brot, Obst. Das wars!
Unsere KIÄ sagte nur: sie ist fit, es geht ihr gut, irgendwann wird sie schon essen, in einem Jahr lachen wir drüber...

Und was soll ich dir sagen? Etwa 3 Tage später hat sie alles mitgegessen! Ich habe jetzt innerhalb von 3 Tagen von Vollstillen auf nur noch vorm Schlafen und einmal gegen 5 Uhr morgens stillen umstellen können bzw hat sie das selbst so gemacht.

Der Unterschied war vielleicht, dass Papa gerade Elternzeit hat und wir uns wirklich diszipliniert haben, zu jeder Mahlzeit den Tisch zu decken und was anzubieten. Wenn ich alleine war, habe ich oft mittags nur schnell Brei für die andere Tochter wa gemacht und gefüttert.

Also auch wenn es schwer fällt und manchmal nervt, ist mein Tipp: ruhig bleiben, anbieten und darauf vertrauen, dass Kinder in dem Alter wirklich noch am besten wissen, was ihnen gut tut.
Ach und zu BLW wollte ich noch sagen: das hat nix mit den Zähnen zu tun, nur mit Üben. Meine Kinder haben alle von Anfang an z.B. beim Abendbrot Brot oder Rohkost in die Hand bekommen. Auch Obst gibt's hier von klein auf als Stück. Jedes Kind ist anders damit klar gekommen, aber alle haben ganz schnell mindestens gerne dran rumgelutscht bzw geknabbert.

Sorry für den langen, unübersichtlichen Text! Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

4

Hallo,

auch 10 Monate alte Kinder sind eigentlich noch Säuglinge, der Hauptnahrungsmittel Milch ist.

Meine Tochter hat mit 10 Monaten (und auch noch viel länger) ganz kleine Mengen gegessen und ansonsten hauptsächlich Muttermilch getrunken.

GLG

5

Meine kia hat mit 10 Monaten gefragt, ob mein Sohn sich für essen INTERESSIERT. Ich sagte, ja, aber die Mengen sind mehr als homöopathische.
Ihre Antwort war, dass das nichts macht, er muss sich nur dafür interessieren. Der Rest kommt von allein.

6

mein Kleiner, bald 12 Monate alt hat noch nie etwas von Brei und Co wissen wollen. Er isst ausschliesslich was wir essen. Daher kriegt er immer genau das selbe was wir auch essen, einfach klein geschnitten. Das macht ihm riesen Spass und er isst so richtig gute Portionen mit.

Übrigens müssen die Kinder bis 1, manche sagen sogar 1.5 noch nicht essen können meinte unsere Hebamme. Stillst du noch? dann hätte sie alles was sieaucht. Gibst du die Flasche? dann mach doch etwas Getreide, Reis oder Gemüsepulver dazu, so ist sie genug gesättigt. und probier mal aus ihr genau das selbe zu geben wie das was ihr esst.. nicht mit dem Löffel etc sondern nur hinlegen und wegsehen :-)

7

Danke für Eure lieben Antworten.
Unsere Kiä hat mir einfach etwas Angst und Druck gemacht. Daher meine Verunsicherung und wenn ich hier lese was andere verputzen, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Wir geben ihr schon Essen von uns. Leider spielt sie viel mehr dsmit bzw. bekommt sie es nicht klein. Meist verschluckt sie sich daran. Sie trinkt einfach am liebsten ihre Milch. Sie wird davon auch satt. Jedenfalls beschwert sie sich nicht. Sie schläft auch ok. Gut sie wird einmal morgens zw 4/5 Uhr wach und möchte Milch. Damit kann ich aber leben. Sonst ist sie fit und zeitgerecht entwickelt. Sowohl von der Größe, dem Gewicht und der Motorik. Sie krabbelt, ist putz munter, zieht sich hoch und steht an Möbeln (seit zwei Wochen). Warum dir Ärztin so einen Stress mscht weiß ich nicht.

LG mimmi