Hallo
Ich bin überglücklich, dass ich nun 18 Monate ohne größere Probleme stillen konnte. Es war mit das beste, was ich bisher erfahren habe. Neben Kind, Mann etc.
nun hat sie sich vorletzte Woche selbst abgestillt.
Die Brust ist so klein und ausgesaugt. Sieht nicht schön aus. Hängt auch nicht viel, weil sie eben sehr klein ist. Vorher hatte ich immer 75B.
Wird sie wieder wie vorher ? Wie lange dauert das ggf? Was kann ich tun ?
Wann ist die Brust wieder normal ? Nach Langzeitstillen
Hallo,
meine Brust war zu Beginn der Stillzeit genauso wie 5 Jahre danach zu Ende der Stillzeit, etwa 75 B.
Und ich war total glücklich damit.
Jetzt habe ich so ca. 85 B oder C und es sieht furchtbar aus. Ich war immer so stolz, dass ich eben nicht so den Riesen-Busen hatte und jetzt mit dem Alter verändert er sich massiv
Ich sage Dir das, weil das wahrscheinlich bei jeder Frau anders sein wird.
GLG
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich immer 70C danach D und jetzt in der Stillzeit nach der zweiten Schwangerschaft habe ich E. Ich hoffe wenigstens wieder auf D.
Oh ok. Das ist dann wirklich bei jedem individuell!!!!
Ich hab zwar noch nicht abgestillt (jetzt schon bald 16 Monate, noch zu 80-90%) aber ich glaube, die kommen dir klein vor weil du jetzt eben über 18 Monate mehr hattest und dich an den Vorbau gewöhnt hast. Dazu kommt dann auch der Effekt der Haut nach starkem Abnehmen. Man wird aber auch ohne Stillen einfach schlaffer. Man ist ja keine 15 mehr.
Hallo,
das ist wirklich sehr verschieden. Ich hatte immer 75B und war sehr glücklich damit. Am Anfang der Stillzeit war es dann bei 80C, was mir echt riesig vorkam. Jetzt nach einem Jahr Stillen ist es bei 75C und bei weitem nicht mehr so prall. Sie wirkt aber richtig klein auf mich, weil sie am Anfang der Stillzeit so mega super duper prall und riesig war (gefühlt). Vielleicht ist das bei Dir auch so?
Ich hab mal gelesen, dass man dem Busen einer Frau nicht ansieht ob sie gestillt hat, wohl aber ob sie schwanger war. Denn die körperliche Veränderung passiert größtenteils in der Schwangerschaft.
Ich hoffe, dass ich nach dem Stillen wieder auf B komme, da ich mich schon sehr auf meine schönen BHs von vor der Schwangerschaft freue Und so große Brüste mag ich bei mir selbst nicht.
Gegensteuern kann man aber sicher nicht viel außer vielleicht mit bruststraffenden bzw -anhebenden Übungen nach der Stillzeit.
Alles Liebe