Meine Kleine isst jetzt 2 Breimahlzeiten am Tag, allerdings immer nur 100 Gramm, mehr mag sie dann nicht mehr, obwohl sie zuerst immer ganz begeistert ist.
Die anderen 3-4 Mahlzeiten sind Pre Milch Mahlzeiten, da schafft sie doch 200-230 ml. Nicht besonders viel, sie nimmt aber normal zu.
Wieviel Getränk (Tee,Wasser) sollte sie denn nun eigentlich pro Tag trinken, bei ca 200 g Brei am Tag?
wieviel Trinken zu Beikost?
Meine Tochter isst auch mittags und abends Brei. Jeweils max. 90 g, dann hat sie genug.
Wenn sie fertig ist, gebe ich ihr Fencheltee, den trinkt sie sehr gerne. Mal trinkt sie nur 10 ml, manchmal auch 50 ml. Wie sie möchte.
Damit fahren wir bislang ganz gut. Stuhlgang ist zwar fest, aber ohne Probleme und regelmäßig.
gut zu wissen, dass andere auch so wenig essen.
Eine Freundin von mir mit 2 älteren Kindern meinte, meine würde ja so wenig essen, aber wenn ich so zurückdenke, waren ihre Kleinen als Babys ganz schön moppelig (jetzt als Kleinkinder nicht mehr)
Hey, meine Kinderärztin meinte damals zu mir das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Meine Tochter hat zum Breibeginn (mit 6 Monaten) vieleicht nur 20ml Wasser am Tag getrunken, andere Kinder Trinken da schon 200ml. Jetz mit 1 Jahr Trinkt sie ca 100-300ml Wasser am Tag.
Also kann man das so genau nicht sagen da alles unabhängig ist vom Kind, größe der Mahlzeiten, art der Mahlzeit und Tagesabhängig.
Wichtig ist Kind beim essen und spielen Trinken anbieten aber niemals zwingen wenn es nicht möchte.
Ich hab aber mal gelesen das ein Baby ca 1 Liter Flüssigkeit am tag zu sich nehmen sollte, egal in welcher Form. Das ist aber auch nur ein richtwert und kein muss, weil jedes Kind halt unterschieldich ist.
Zu den Essmenge kann ich nur sagen das es vollkommen normal ist. Mal essen die mehr mal weniger gerade am anfang ist es auch die neugierde. Iwann haben sie auch Ihre vorlieben und essen zb viel mehr obstbrei und dafür kein Gemüsebrei mehr^^
Mal essen die dann die ganze portion auf und wollen noch mehr, mal muss man den ganzen brei wegschmeißen.. Ist alles normal, ich hab mir dann auch immer gedanken gemacht und auch über stuhlgang usw... aber wenn man so ein Kind dann mit sich selbst vergleicht erscheint alles dann doch iwie normal^^
Wir essen ja auch mal mehr mal weniger, mal haben wir mehr durst, mal sind wir gut gelaunt manchmal aber auch schlecht.
Danke für die Antwort!
Vorlieben hat meine jetzt schon, zum Beispiel mag sie Milch-Getreidebrei nicht so und kriegt statt dessen Obst-Getreide-Brei.
Ich find's lustig, dass meine Mutter immer meint, sie wäre pummelig, während ich mir Gedanken mache, ob sie nicht zu dünn ist. Aber wenn ich dann Baby-Fotos von mir anschaue, war ich auch ein schlankes Baby. Ist wohl auch erblich.
Ich habe mich das auch schon gefragt.
Wir essen schon 190 g Brei mittags und abends 180 und trinken noch ca 400 ml Pre über den Tag verteilt in 2 Mahlzeiten.
Zusätzlich trinken tut sie so gut wie gar nichts. Mal 10 ml Saft/Tee/Wasser an guten Tagen mehr an schlechten viel weniger. War gestern beim Kia zum impfen und er meinte ist völlig ausreichend wenn es ihr langt. Solange sie gut in die Windel macht muss man sich keine Gedanken machen
na dann biete ich ihr einfach immer wieder Tee an und versuch, mir keinen Kopf zu machen
Also man sagt das bei 2 Breimahlzeiten theoretisch noch gar kein Wasser oder so getrunken werden muss, die Menge Pre reicht da erstmal.
Meine hat erst so mit 9 Monaten wirklich Brei gegessen, da hat sie 100gr. dann geschafft.
Ich habe immer Wasser angeboten, bzw. fand sie es immer total toll und spannend aus meinem Wasserglas zu trinken.
Jetzt isst sie 17 Monate isst total super, alles bei uns mit und trinken tut sie auch gut, aber wieviel weiß ich nicht. Das habe ich noch nie kontrolliert. Sie trinkt wenn sie durst hat und dann bekommt sie was.
Wir Erwachsene trinken ja auch unterschiedliche Mengen Wasser am Tag.