Hallo!
Wie sieht das eigentlich aus. Kann man stillen und flasche kombinieren?
Also eigentlich mag ich stillen überhaupt nicht vom Gefühl her. Unterwegs mag ich es überhaupt nicht das Baby anzulegen. Brauchte bei meinem seten stillversuch (mittleres kind) einfach meine ruhe alleine.
Nun bekomme ich Nr. 4 und überlege beides versuchen zu kombinieren. Zuhause stillen so ganz in Ruhe und unterwegs pre Nahrung.
Abpumpen ging beim letzten mal nicht und weiss nicht wie das dann letztendlich diesmal wird.
Ich hab es ja dann auch frei zu sagen, ok, lieber doch Flasche.
Wer kann mir denn über Verträglichkeit so eine Kombi etwas sagen? Bisher hatten keine meiner Kids Allergien. Auch Choliken blieben aus.
Aber bitte keine Kommis bzgl. Stillen ist das Beste usw. Mit geht es darum mich wohl zu fühlen und eine Möglichkeit zu finden hierfür. Ausschließlich stillen möchte ich nicht.
stillen und flasche kombinieren. möglich? Erfahrungen gesucht
Das kannst du bedenkemlos machen, wenn dein kind die flasche nehmen wird wir machen es auch so seit geburt, da ich nicht genug milch habe!
Babys gewöhnen sich schnell. Da mach ich keinen Stress.
Naaaa, unsere hat auch plötzlich die flasche komplett verweigert und jetzt plötzlich die brust! Babys sollte man nicht unterschätzen
Hallo,
Ja bei uns klappt das wunderbar.
Von Anfang an.
Mir ging es da ähnlich wie dir,also meine Beweggründe waren die selben.
Zu Hause wird er gestillt,unterwegs bekommt er die Flasche.
LG
Danke für deine Antwort :)
Hey!
Mir geht es wie der lieben noname und bei uns gab es auch die Kombi ab der 4. Lebenswoche, glaube ich. Was die Verträglichkeit angeht haben wir keine Probleme (mehr), seit wir die gefühlt 100ste Sorte probiert haben. Von vielen bekam meine Tochter Blähungen und Verstopfung.
Wenn Du von Anfang an kombinieren möchtest, würde ich Dir stillfreundliche Sauger, zB von Medela empfehlen.
An sich verstehe ich Dein Anliegen gut, ich persönlich finde es aber umso komplizierter und aufwändiger beides zu kombinieren. Außerdem kann es natürlich auch gut sein, dass Du dann immer auf Deine Milchmenge achten musst, wenn Du Mahlzeiten durch die Flasche ersetzt. Denn dein Körper passt sich vielleicht schnell an, gerade zu Beginn.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg und Freude mit deinem Baby und deinem Vorhaben!
Es kann funktionieren.
Bei meiner schwaegerin hingegen war es der Anfang vom Ende. Sie hatte deshalb nicht mehr genug Milch und es wurden immer mehr Fläschchen. Schon nach ein paar Wochen hatte sie gar keine Milch mehr.
Zudem gibt es noch die Gefahr der saugverwirrung.
Wenn du aber sagst, dass du dann eh Fläschchen nimmst, Probier es aus.