Moin,
ich bin gerade etwas verunsichert, hab gerade paar Scheiben von nen Honigpomelo gegessen und Lütte mupfelte seine Kiwi in sich inhein. Wie immer war das was Mama isst interessant und so gab ich ihm zwei drei Bissen, eigentlich in dem Glauben dass er das sofort wieder ausspuckt da es ja etwas bitter ist. Aber der kleine Freak liebt es! Er liebt auch Rosenkohl!
Spricht was gegen die bitteren Südfrüchte wie Grapefruit oder Pomelo? Er ist jetzt 14 Monate.
Lg
Pikku
Grapefruit und Honigpomelo?
Mein Sohn hat in dem Alter von vielen Obstsorten sehr schnell einen wunden Po bekommen. Teilweise richtig offen und blutig. Meine Tochter hingegen hatte das nie.
Ich würde also sicherheitshalber erst ein wenig anbieten, gucken, ob dein Sohn drauf reagiert und dementsprechend handeln.
lg
Moin,
ja das mit dem wunden Po hab ich ehrlich gesagt noch nicht so raus, er hat ganz ganz selten einen wunden Po, alle ein bis zwei Monate mal (denke das ist selten?), aber wenn dann gleich blutig. Von Null auf Hundert aber ebenso schnell dann wieder weg. Denke da kommen auch noch Zähne oder was dazu. Nikolaus gabs ne Scheibe von ner Mandarine - blutig. Vor einer Woche ein Stück Orange - Nix. Jetzt beim Pomelo ein kleines bißchen aber er zahnt auch gerade.
Wenn Du sagts "schnell" heißt das dass es nicht immer passiert ist?
Ich warte jetzt mal bis der Zahn da ist und versuchs dann nochmal vorsichtig.
LG
Pikku
Bei Zitrusfrüchten können Hautausschlag, Durchfall und ein wunder Po auftreten. Das kann sein, muss aber nicht!
Mit 14 Monaten können Kinder alles essen
Nö, spricht nix dagegen. Das sage ich ohne irgendwo nachgelesen zu haben. Diee Kleinen lutschen ja auch an einer Zitrone, weil so anders ist.
Hallo,
probier es einfach aus.
Einer meiner Neffen hat mit 1 1/2 Jahren die scharfe Suppe vom Chinesen geliebt
Meine Tochter hasst Zitrusfrüchte.
GLG
Hihi, ja meiner liebt Curryhühnchen :) Er ist total verrückt nach Curry wenns nach ihm ginge käme der auch auf den Reisbrei :) Wäre vielleicht mal ne Idee für Herrn Müller: Milchreis mit Curryzucker :)
Solange es schmeckt und er es verträgt, kann er essen was er will. Viele bekommen von Zitrusfrüchten einen wunden Po, aber den hätte er dann wohl auch bei Kiwi
Ist doch schön, dass er gerade bei Obst und Gemüse auch gerne die normal unbeliebteren Sorten isst....meine Söhne machen das zum Glück auch, aber meine Tochter ist das schrecklich wählerisch, das ist total nervig!
also guten Appetit!