Hallo,
Ich bin ganz verzweifelt. Mein kleiner ist heute genau 24 wochen und unser erstes kind.
ich habe vor ca 4-5 Wochen mit gemüsebrei angefangen. Sonst stille ich voll. Unser kleiner wog bei der Geburt 3760g bei 51 cm. Letzte Woche bei der u5 hatte er 70 cm und 9500g.
Er isst jedoch immer nur ein paar löffel brei (auch mit Kartoffeln und Fleisch ) und dann fängt er an zu weinen. Beim abendbrei (getreide) mit pre angerührt und bisschen Obst genau das gleiche Spiel. Vielleicht füttere ich zur falschen Zeit?
Dh ich stille hinterher. Insgesamt ca 6 bis 7 mal pro Tag (Nacht eingeschlossen)
Ich muss im Mai wieder arbeiten und wollte ganz langsam und nach und nach abstillen, wenn er jedoch so wenig andere dinge isst?????
Was meint ihr?
Ich glaub auch die Zähne kommen.man sieht unten schon weiß und er sabbert ganz doll und steckt alles in den Mund.
Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten. Bin für jeden tipp/Erfahrungen dankbar.
Beikost-Hilfe/Meinungen
Hallo,
hat er denn den puren Gemüsebrei gegegessen ohne Weinen? Vielleicht ist es ihm zu heiß/zu kalt; unsere Kleine mochte am den Brei am Anfang am liebsten lauwarm bis kalt, auch den Mittagsbrei-brrr. Oder vielleicht ist er noch nicht bereit zum Brei essen?
Wir waren bei so einer Beikosteinführung und die Leitern meinte, die Babys zeigen einem meistens recht deutlich, wenn sie schon interesse am Brei haben bzw.wenn ihnen das noch zu früh ist. Wir hatten est mit 6 Monaten angefangen mit dem Brei und da hat es auch noch ewig gedauert, bis aus den drei vier Löffeln ein halber Teller wurde. Vielleicht kannst du zwischen Brei und Stillen eine Pause einlegen und warten bis er das Stillen einfordert? Bei uns hatte ich keine Zusammenhang festgestellt beim Zahnen und Essen. Wir hatten aber glaube ich Glück mit der ganzen Zahnungsaktion
Wenn Du bis Mai abstillen willst, vielleicht kannst du zu März hin auf Pre oder 1er Nahrung umsteigen, ode/und solange es noch geht, schonmal ein bisschen Milch abpumpen und einfrieren für die Zeit wenn du wieder arbeitest?
Ich hatte als die Große 8 Monate alt war, wieder angefangen zu arbeiten und da noch morgens und eben nachmiitags abends weiter zusätzlich weiter gestillt. Vielleicht wäre das für euch auch möglich, wenn es bis dahin nicht mit der Beikost klappt, so als beruhigende Nebenstrategie?
Sonst, immer wieder anbieten, vll auch ein anderes Fleisch/Gemüse ausprobieren- vll schmeckt es ihm einfach nicht. Laut Kinderärztin haben die Zwerge ein viel besseres Geschmacksempfinden als wir Erwachsene, das verkümmert sozusagen mit der Entwicklung.
Wünsche euch alles Gute
Hey,
ich würde mal ein paar Tage pausieren. Wir hatten auch solche Phasen (vorallem wenn er gezahnt hat) dann haben wir 3-4 Tage pausiert und es ging wieder besser.
Allerdings habe ich lange noch nach den Mahlzeiten gestillt bis wir tatsächlich die Mahlzeit komplett ersetzt hatten, mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ohne nachträgliches Stillen klappt es jetzt seit gut einem Monat.
Vielleicht ist dein Zwerg auch eher für blw zu begeistern, das könntest du noch ausprobieren.
LG mila
Hallo,
wieso gibst du ihm nicht statt Muttermilch Pre aus der Flasche? Im ersten Jahr darf Milch ruhig das Hauptnahrungsmittel bleiben.
Viele Grüße!