Meine Tochter isst Ihren Getreide-Milch-Brei sehr gerne, leider reagiert sie seit kurzem allergisch auf Kuhmilch. Sie bekommt davon rote Flecken im Gesicht, die nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Sie reagiert auf Vollmilch sowie auf Pre Milch. Jetzt suche ich eine kuhmilchfreie Alternative. Ich denke an Reismilch oder Mandelmilch. Hat das jemand probiert? Ist es empfehlenswert es zu versuchen? Oder habt ihr andere Alternativen?
Alternative zur Kuhmilch im abendbrei
Als ich verwende auch nur Getreidemilch, Mandelmilch oder Hafermilch bekommt sie mit Schmelzflocken, die isst sie selbst mit 18 Monaten noch gerne.
Kochen tue ich auch mit Reismilch, oder den anderen Getreidemilcharten oder eben Sojasahne.
Ich selbst vertrageauch keine Kuhmilch, deswegen goibts die bei uns im Haushalt auch nicht.
Hey, bei uns gibt es hafermilch. Meine Tochter bekommt sie im brei und mein grosser trinkt sie und isst zb auch seine cornflakes damit.
Bei DM gibt es eine gute Auswahl und dort stimmen auch die Preise. Bei edeka gibt es auch hafermilch fuer 1,49,-.
Kann man gut machen
Pflanzenmilch geht prima, Hafer- oder Mandelmilch sind wegen der Vertäglichkeit und den möglicherweise enthaltenen Giftstoffe der Soja- oder Reismilch vorzuziehen bei sehr kleinen Kindern.
Gerade Hafermilch gibt es inzwischen ja nahzu überall, also auch bei Netto, Aldi (Süd), etc.
Ansonsten, falls du noch stillst geht natürlich auch Muttermilch (abpumpen) großartig.