Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist aktuell knapp 7 Wochen alt und ich habe so einige Probleme mit dem Stillen. Er saugt leider nicht ausdauernd und durch den Stress, den ich täglich habe (Ich habe noch zwei ältere Kinder mit 5 und 7 Jahren), reicht meine Milch nicht zum Vollstillen. Auch mit Stillberaterin und Hebamme ließ sich nichts machen um die Milchmenge zu steigern trotz aller Maßnahmen. Ich habe ihn alle zwei Stunden angelegt, abgepumpt, Stilltee und Malzbier getrunken, Bockshornklee genommen etc.
Leider muss ich fast von Geburt an immer zufüttern. Er saugt nicht lange genug an der Brust um die Milchmenge zu steigern.
Bisher habe ich ihm Aptamil Pronutra Pre gefüttert, da er die auch im Krankenhaus schon bekommen hat.
Jetzt habe ich gehört, dass viele Pre Nahrungen gar nicht gut sein sollen. Jetzt bin ich total verunsichert und würde gerne mal wissen welche Pre Nahrung ihr euren Kleinen füttert bzw welche die Beste ist, die es aktuell gibt.
Lieben Dank für eure Antworten und Meinungen!
Liebe Grüße
Jacqueline mit Elias (6 Wochen)
Welche Pre Milch zufüttern?
So blöd es klingt, aber die beste Milch ist die die dein Baby am besten verträgt. Mein Sohn hat ausschließlich "hipp Bio Combiotik" getrunken. Es war gar nicht nötig eine andere zu probieren. Sein bester Freund hatte von Aptamil durchfall. Die Mutter wechselte dann auch auf die hipp ...
Wenn er die Nahrung gut verträgt würd ich nicht wechseln. Es kann gut sein das er durch den Wechsel Bauchschmerzen oder andere Probleme bekommt.
Wir füttern milumil Pre und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die in irgendwelchen Tests abgeschnitten hat. Ich weiß aber das mausi (im Gegensatz zur humana) keine Verstopfung und keine Schmerzen mehr hat.
Ich habe in der klinik angefangen zuzufüttern, da gabs zuerst hipp, am dritten tag dann plötzlich aptamil (die haben ja immer die 90ml fertig flaschen), die schwester hat mir dann erklärt das die wohl jährlich wechseln und wir grad in diesen wechsel gekommen sind. War aber kein problem. Zuhause hab ich dann lactana von töpfer weiter zugefüttert die die große auch schon immer bekommen hat. Auch dieser wechsel war keim problem. Also es ist wie hier beschrieben, was dein kind gut verträgt kannst du füttern. Im prinzip sind die von den inhaltsstoffen gesetzlich so geregelt das es keine gibt mit der du deinem kind schaden kannst, mach dir da keine sorgen.
Aptamil hat in den tests am besten abgeschlossen! Wir sind aber auf milupa gewechselt, da gleiche firma und günstiger, im inhalt tut sich kaum was!
Ansonsten hast du ja schol genug gute antworten unsere zb hat von hipp verstopfung bekommen, also sind wor wieder auf die firma milupa zurück!
Hallo,
am besten abgeschnitten haben bei Ökotest Milasan PRE und Beba PRE. Milasan ist aber wesentlich günstiger.
Am schlechtesten haben Aptamil und Milumil abgeschnitten. Kannst ja mal nachlesen, einfach über Google suchen.
Bei uns gibt's daher MilaSan.
Lg