Hallo,
Ich möchte mir gerne eine elektrische Milchpumpe zulegen, bin aber nicht sicher, welche ich nehmen soll.
Zur Wahl stehen derzeit Avent (einzel), nuby (einzel, sowohl elektrisch als auch manuell benutzbar) und lansinoh (sowohl als einzel, als auch als doppelpumpe benutzbar).
Ich hab bei meinen beiden Grossen zeitweise eine Leihpumpe von Medela (doppel), aber ich fand immer, dass die sehr unbequem sass. Die Handmilchpumpe von Avent lag da schon viel besser an und ich hab eigentlich genauso viel Milch raus bekommen wie mit der Medela. Ich musste halt nur immer wieder in einem anderen Winkel die Pumpe anlegen, weil sonst zwischenheitlich garnix mehr kam.
Die elektrische von Avent wird wahrscheinlich ähnlich gut funktionieren wie die Handmilchpumpe?
Die von nuby spricht mich an, da sie ebenso wie die von Avent einen Silikoneinsatz mit Luftpolstern hat und sowohl elektrisch als auch manuell benutzt werden kann.
Die Milchpumpe von Lansinoh hat den grossen Vorteil, dass sie sowohl als Einzel- als auch als Doppelpumpe benutzt werden kann, aber auf den Fotos bekomme ich den Eindruck, dass die Pumpaufsätze ähnlich sind wie die von Medela - die fand ich ja eher unangenehm.
Wer kann mir weiterhelfen mit der Entscheidung? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Pumpen gemacht? Oder gibts vielleicht eine Pumpe, die ich übersehen habe und besser zu mir passen würde?
Welche elektrische Milchpumpe?
Ich hab die Pumpe von avent. Sie ist seit 4 Monaten im Dauereinsatz. Ich bin vollkommen zufrieden. Toll finde ich auch, dass sie mit Batterien betrieben werden kann. Ist sehr praktisch für unterwegs :)
Danke für deine Antwort! Ich tendiere durchaus auch am meisten zu Avent, vor allem, weil ich damit gut zurecht gekommen bin und andererseits, weil wir auch bei beiden Kindern die Flaschen von Avent benutzt haben. Für Nr.3 liegen schon neue Flaschen von Avent bereit.
Ich frag mich gerade, ob die Doppelmilchpumpe von Avent auch gut als Einzelmilchpumpe funktioniert oder ob im Einzelgebrauch die Saugleistung nicht mehr stimmt. Ansich pumpe ich lieber einseitig, aber manches Mal, wenn die Zeit knapp war, hätte ich mir doch gewünscht, beidseitig abpumpen zu können.
Gerne :) ich pumpe nur einseitig. Das geht auch recht schnell und ich mag beidseitig auch nicht so sehr...
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B019XQM4P0/ref=mp_s_a_1_2?qid=1458733947&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=kinyo&dpPl=1&dpID=31rpazr9d8L&ref=plSrch
Hi,
da ich nur ab und zu abpumpe wollte ich nicht sooo viel ausgeben und habe mir die Doppelmilchpumpe von Kinyo gekauft.
Kann super auch einzeln genutzt werden. Ich bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht ist sie ja was für dich.
Lg Sarah
Hallo! Meiner Meinung nach ist es eine elektrische Milchpumpe echt besser als beliebige Handmilchpumpe.
Hast Du verschiedene Grösse von Brusthaube bei Medela probieren?