Hallo ihr lieben,
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Wir haben mit 4 Monaten den Mittagsbrei (Gemüse und Fleisch) eingeführt. 6 Wochen später den Milch-Getreide-Brei am Nachmittag. Den gibt es jetzt seit Samstag.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Tochter tagsüber keine Lust mehr auf Brust hat und so Stille ich sie zwar Vormittags aber bereits 2 Stunden später gibt es den Mittagsbrei, weil sie Hunger hat und die 190 Gramm ist sie ohne Probleme weg und wenn es mal 200Gramm gibt ist sie die auch einfach weg.
Ich habe den Eindruck, weil sie eben an der Brustkrebs nicht genug trinkt und mehr faxen macht als alles andere.
Jetzt frage ich mich ob sie sich halt einfach selbst abstillet tagsüber und ich schon jetzt ohne 4 Wochen zu warten den Vormittags Getreide-Obst-Brei einführen kann??? Oder sollte man immer 4 Wochen warten bis zum nächsten Brei?
Vor dem schlafen gehen und nachts ist stillen kein Problem, da trinkt sie ordentlich. Nur eben vormittags nicht mehr
Achso meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.
4 Wochen warten bis zum nächsten Brei?
Hallo....
Wenn dein Mäuschen den Brei gut isst u verträgt kannst du auch schon nächsten einführen...musst nur drauf achten das sie dann auch zusätzlich Wasser oder Tee trinkt u Flüssigkeit zu sich nimmt
Wir haben früh nun auf Flasche umgestellt, weil er auch mehr an der Brust hampelt...nachmittags gibt es noch Brust, allerdings auch da eher nur ein paar Minuten u dann rumhampeln... Mittags u abends gibt's Brei..
Nein, du musst nicht 4 Wochen warten, hab ich bei meinem Sohn auch nicht, im Gegenteil, der hat innerhalb kürzester Zeit alle Mahlzeiten ersetzt und richtig viel gefuttert.
Richte dich nach deinem Kind, nicht nach irgendwelchen Büchern oderso
Danke euch, dann werde ich es morgen noch einmal mit stillen versuchen und am Samstag dann den Vormittags Getreide-Obst-Brei einführen... hoffe das mit dem Wasser trinken klappt dann, dass ist bisher nämlich noch nicht so ihre Stärke