Guten morgen :)
Ich brauch mal Ratschläge & zwar ich stille voll meine kleine ist 4 Monate und ich habe täglich richtig starken Heißhunger auf süßes (und esse es dann auch) & ich hab es absolut NICHT nötig etwas süßes zu essen :(( eigentlich wollte ich ja abnehmen da ich schon ordentlich zugenommen habe aber ich kann die Finger nicht davon lassen kennt ihr das ? Meine Schwiegermutter meint das meine maus mich aussaugt????:D & ich dann in unterzucker komme aber davon hab ich nie was gehört gibt es das?und kann mir einer sagen waß ich dagegen tun kann?
*hoffnungsvoll*
Schöne Ostern euch :)
Stillen und Heißhunger?
Oh ja ich kenne das... Ich komm deshalb von meinen SS-Pfunden nicht weg :D aber es ist einfach zu lecker und irgendwann geht das Gewicht schon wieder weg :)
Jap, ist bei mir seit 7 Monaten ganz genauso! Ich lass es einfach geschehen... Ums Abnehmen kann ich mich nach dem Abstillen kümmern. Hatte nach der Geburt erst mal ganz viel abgenommen (ca. 10 kg) in den ersten paar Wochen und jetzt momentan ca. ein, zwei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Das ist OK, aber es dürfen ruhig irgendwann auch mal noch 2 bis 5 Kilo weniger sein.
Ohje ???? und ich dachte es gibt einen geheim Tipp :( ich bin nämlich alles andere als schlank :D
Huhu!
Ja mir geht's ähnlich!
Stillen kostet Kraft und die muss sich der Körper ja irgendwie holen. Am Anfang hab ich das auch recht locker gesehen, da ich in der Schwangerschaft kaum zugelegt hatte und danach nach einer Woche wieder schlank war. Dann nahm ich allerdings kontinuierlich zu und hab jetzt mal die Notbremse gezogen weil ich davon genervt bin.
Ich esse in solchen Attacken jetzt eher mal Obst, Nüsse oder Naturquark, das schmeckt auch und ist gesünder!
O ja, ich mag auch gerne futtern während der Stillzeit. Besonders, wenn ich eine zeitlang nichts esse, kommt ein großer Heißhunger, dann hole ich das überschießend nach. Aber wenn ich regelmäßig esse, bekomme ich das glaub ich nicht so. Und ich genieße es, mal eine Weile viel essen zu können, denn letztendlich habe ich das meiste in den ersten Monaten und die übrigen 4-5 Kilo in den Monaten 6-12 immer noch abgenommen. Nur wenn die Beikost dtl. zunimmt, passe ich auf, dass ich mein Essverhalten wieder normalisiere. Das ist jetzt noch etwas hin, also wo sind die Schokoeier?