Hallo!
Mein Arzt hat mir empfohlen die Wasserflasche mit dem weichen Sauger gegen einen Trinkbecher auszutauschen.
Habt ihr Tipps für mich, welcher besonders gut ist?
Eigentlich wollte ich direkt auf ein normales Glas aus Plastik umstellen.
Das klappt so so la la. Meistens ist das mit einer ziemlichen Sauerei verbunden.
Ich habe aber nicht immer Zeit meine Zwillinge komplett neu anzuziehen,
daher gerne konkrete Tipps.
Der Schnabelbecher von Avent. Kommt hier überhaupt nicht gut an. Den habe ich schon getestet.
Also, was benutzt ihr?
Lg, jaune
Trinkbecher - Zwillinge 13 Monate alt
Ha, das ist genau mein Thema im Moment. Unsere Zwillinge sind auch 13 Monate alt und wir suchen nach einer guten Lösung. Die Trinklernbecher von Nuk mit dem weichen Sauger werden kaputt gekaut. Der eine Zwilling trinkt super aus dem Magic Cup von Nuk - leider schnallt die zweite das überhaupt nicht. Den Magic Cup finde ich ansonsten aber ganz gut, weil das Trinken schon dem normalen Trinken ähnlich ist (das Kind nimmt eben keinen Schnabel oder so in den Mund), das Ding ist aber weitgehend dicht. Klar, wenn man es schüttelt und umgedreht auf den Tisch donnert, geht schon was irgendwann was raus .
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!
Vielen DANK für Deinen Tipp!
An so etwas habe ich auch schon gedacht.....von mam gibt es ein ähnliches Modell; wusste gar nicht, dass es so etwas auch von nuk gibt!
Ich glaube, den teste ich mal!
Gestern ging es wieder ganz gut mit dem Becher......
Liebe Grüsse,
jaune
Hallo
Bleib bei nem normalen Glas. Gibt zwar vielleicht für ein paar Wochen eine "Sauerei" aber dann haben sie's raus.
Ich hebe bei meinen zwillings Jungs (9 Monate) einfach ein Tuch drunter, das geht schon .
Danke für Deinen Tipp!
Ja, eigentlich finde ich das auch am sinnvollsten, aber unterwegs ist es so nervig.....
da hätte ich gerne noch eine andere Lösung!
Hallo!
Unsere Zwillinge sind jetzt auch 13 Monate alt. Wir benutzen daheim die bunten Plastikbecher von Ikea, unterwegs entweder normale PET-Flaschen oder manchmal noch die NUK-Trinklernflaschen. Nach ein paar Klecker-Unfällen hatten die Mäuse den Dreh mit den Plastikbechern schnell raus. Wir trinken aber auch nur stilles Wasser, da hält sich die Sauerei in Grenzen
Liebe Grüße!
DANKE für Deinen Tipp und Deinen Bericht!
Genau diese bunten Becher von Ikea benutzen wir auch.
Normale Flaschen für unterwegs teste ich jetzt mal, vielleicht klappt das ja.
Sie trinken auch nur stilles Wasser - ich wüsste gar nicht was sonst!
Also ich würde auch ganz normale Gläser nehmen. Meine Tochter trint daraus seit sie 6 Monate alt ist. Klar ist am Anfang mal etwas mehr beim trinken daneben getropft, aber relativ schnell wurde es immer besser.
Einen Trinklernbecher oder so hatten wir nie.
Wir haben nur wenn wir unterwegs sind mal so ne ganz günstige Falsche aus dem DM.
Ansonsten hat sie unterwegs auch liebend gerne aus einer ganz normalen 0,5l Flasche getrunken.
Danke für Deinen Tipp!
Ja, das ist sehr naheliegend! Eine normale Flasche habe ich noch nie getestet.....probiere ich das mal!
Unsere Tochter trinkt zu Hause aus einer Strohhalm-Becher oder aus einem normalen Becher (beim essen).
Für unterwegs hab ich jetzt so eine Flasche mit "sportverschluss". Ich weiß nicht wie die heißen. Die haben so ein rundes ding, das man nach oben ziehen muss. Gibts auch für erwachsene.
Manchmal nehme ich auch den Strohhalmbecher unterwegs mit.
Tip Top! Danke!
Das ist ja easy mal auszuprobieren! Vielleicht mögen die 2 das ja.
Mein Sohn 5 monate, trinkt seit ein paar tagen aus einem normalen becher.
Dadrunter halte Ich noch ein spucktuch falls was daneben geht.
Unterwegs nutzen wir eine thermoskanne, der Deckel ist auch ein becher.
Er wird sonst gestillt, da wollte ich nicht erst auf flasche oder Schnabelbecher umstellen.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht und Deinen Tipp!
http://www.philips.de/c-p/SCF782_00/avent-becher-fuer-kleinkinder-erwachsenen-trinklernbecher
Wir haben diesen hier.ich finde, das ist der genialste Becher den ich seit meinem 3 Kindern entdeckt habe.....und ich habe hier wirklich sämtliche Bechervariationen ausprobiert.
Zu einem normalen Glas eine gute Akternative wie ich finde (vor allem für unterwegs, da er dicht verschließt)
Zu Hause nehmen wir mal ein normales Glas und mal den Becher von Avent
LG