Flaschenbaby: wieso macht sie das? 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch und ob ihr auch damit zu kämpfen habt.

Meine Kleine (5,5M) hat von Anfang an nicht viel getrunken, eher wenig an Menge dafür aber öfter. Mittlerweile schafft sie ab und zu am Tag 120ml, alle drei Stunden hat sie Hunger. Nachts ist es besser, da trinkt sie ruhiger und auch öfter 120ml. Aber auch nicht immer.

Tagsüber ist es wirklich ein Kampf manchmal. Heute morgen zum Beispiel nörgelt sie bis zu 3h rum, dachte ich sie hat Hunger weil schlafen wollte sie nicht. Flasche nahm sie dann aber auch nicht an und alles ist schieße auf gut deutsch.
Zwei Flaschen umsonst gemacht, ab und zu hat sie getrunken aber nicht
viel. Schlafen wollte sie sich nicht und hat sich komplett dagegen gewehrt. Nach 3! Stunden habe ich sie auf dem Arm und sie schläft ein.

Warum macht sie das? Warum trinkt sie nicht um dann satt zu sein und schlafen zu können. Sondern schläft nicht weil sie hungrig ist und dann wird ewig nicht geschlafen bis es dann irgendwann doch geht, obwohl sie dann auch nichts mehr getrunken hat. Ich bin da ab und zu mit meinem Latein am Ende.

Ist es meine Schuld? MĂĽsste ich sie anders schlafen legen? Findet sie den Schlaf nicht und trinkt dadurch schlecht? Oder trinkt sie nicht weil sie mĂĽde ist?? Fragen ĂĽber fragen.

Kennt das eine Mama von euch?

🤪🤦🏻‍♀️ich danke euch...

1

Hallo,
warum deine Tochter sich so verhält kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich kenne das von meinen Sohn auch so ähnlich.
Er hat auch eher weniger getrunken,dafür aber öfter.
Noch dazu war er ziemlich unruhig beim trinken,meist haben wir uns dann in's ruhige Schlafzimmer zurĂĽck gezogen.
Da klappte es tatsächlich besser.

2

Zu frĂĽh abgeschickt....

Bei uns wurde es mit der Zeit immer besser,mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate.
Zwischendurch ist er auch mal wieder so unruhig und kämpft so gegen den Schlaf.
Aber ihn hilft es wirklich,wenn wir uns alleine in einen ruhigen und abgedunkelten Raum zurĂĽck ziehen.

3

Warum sie das macht kann ich dir nicht sagen.... Aber vllt beruhigt es dich das du mit dem Problem oder Problemen nicht alleine bist. Mein junger Mann fast 3 1/2 Monate alt trinkt auch nur sehr wenig. Auch wenn es hoch kommt 120ml oder weniger. Es gibt auch mal n Tag da trinkt er gut und ca 200ml aber das ist nur mal eine Ausnahme. Ebenfalls ist er viel am qängeln weil er tagsüber nicht viel schlafen tut es sei den wir gehen spazieren oder fahren Auto. Ab und zu bin ich auch echt fertig. Ich kann ihn nie schlafen legen...jedes Mal ist das Geschrei groß. Nachts trinkt er auch nur sehr wenig. Weshalb er immernoch ca 2 mal die Nacht kommt und noch nicht durchschlafen tut.
Wie du siehst geht es nicht nur dir so aber ich denke mal das sich das alles mit der Zeit noch geben wird.