Hallo mädels, ich hatte die Tage schonmal einen Post gemacht in dem es darin ging ob zuführten oder nicht.
Nun hab ich gestern den ganzen Tag nur gestillt und ihn erst abends ein Fläschchen gegeben.
Allerdings ist es dann wirklich so, das er nur an der Brust hängt und ab und zu nuckelt. Mit viel Glück schläft er zwischendurch mal ein. Sobald er aber wach wird schreit er wie am Spieß. Ich kann quasi nicht mal auf toilette gehen.
Ist das echt normal? Ich denke eigentlich er bekommt genug Milch. Mein Mann kann ihn zum Beispiel gar nicht mal nehmen. Sobald er wach wird ist das Geschrei groß und er beißt sich in die Finger.
Frage an die Still erfahrenen
Ja total normal. Anstrengend, aber wirklich nicht besorgniserregend. Versuch es zu akzeptieren, das nimmt Druck und Anspannung aus der Situation.
Glaub mir, es wird einfacher mit der Zeit.
Und versuch nur zu stillen und nicht die Flasche zu geben. Grade jetzt , wenn das Baby noch so klein ist, wird jedes nuckeln an der Brust benötigt um die milchbildung anzuregen.
Kann kiki90 nur zustimmen. Ja das ist normal :) das legt sich wieder.
Mein Mann konnte Motte gut im Tragetuch nehmen :)
Absolut normal. Das wird sich wieder legen. Die erste Zeit ist das stillen hakt sehr anstrengend. Aber wenn man durchhält wird es belohnt. Die Abstände werden länger und es wird nicht mehr so viel genuckelt. Wobei meine noch zum einschlafen nuckelt, aber wenn sie eingedöst ist kann man sie vorsichtig lösen. Ihr werdet euch schon einspielen.
Habe gerade nochmal deinen anderen Post gelesen. Du antwortest da am Ende, dass du es schlimm findest dein Baby immer wecken zu müssen. Hattet ihr denn Gewichtsprobleme? Oder habt ihr mit Gelbsucht zu kämpfen oder nicht genug nasse Windeln? Das wären Gründe für das regelmäßige Wecken. Wir hatten nichts davon und ich habe meine Tochter immer so lange schlafen lassen wie sie wollte. In dem Alter würde ich vielleicht nach 6-8 Stunden Mal versuchen sie schlafend anzulegen oder so. Aber wenn man weiß, das Baby wacht auch von selbst auf, dann kann man es ruhig schlafen lassen. Dieses wecken ohne medizinischen Grund halte ich für Blödsinn. Gerade in dieser Zeit ist Schlaf sooo wichtig. Also mach dir da keinen Stress. Leg dein Baby an, wenn trinken möchte und lass es schlafen wenn es schlafen möchte. Ein gesundes Baby weiß was es braucht.
Ja, mir wurde gesagt ich muss den kleinen alle 2 Stunden anlegen um die Milchbildung zu aktivieren. Aber wenn er schläft muss ich ihn dann immer aus dem Schlaf reißen und dann ist er auch nicht wirklich stilltauglich weil er immer wieder einschläft.
Total normal :) ich bin am Anfang immer mit ihm in der Trage aufs Klo 🤷🏽♀️ gibts schlimmeres 🤣
Das wird auf jeden Fall :)
Hallo liebe Tina, unsere hat in den ersten Wochen quasi auf mir gewohnt. Ich konnte garnix allein machen, wenn ich sie abgelegt habe, ging der Wahnsinn los. Ich fühle mit dir. Uns hat neben dem Beschluss, diese extreme Nähe jetzt einfach zu genießen (es änder sich, glaub mir), auch ein Tragetuch geholfen.
Halte durch!