Hallo zusammen.
Ich hatte mich schonmal ausführlicher gemeldet, aber nun mal kurz und knapp.
Unser Kleiner kann seit Wochen nicht alleine Stuhlgang verrichten. Vor der Einführung des Mittagsbreis schon nicht und jetzt ist es natürlich noch schwerer wg der Konsistenz des Stuhls,die fest ist...
Wir geben bereits:
1/2 TL Michzucker pro Tag
1 Flasche Pre mit Fencheltee pro Tag
Ein wenig Obstmus pro Tag
Aktueller Mittagsbrei: Zucchini-Kartoffel mit Öl und Birne
Zusätzlich Wasser zum Trinken
Bauchmassage klappt manchmal, damit es rauskommt. Oft auch nicht. Dann Poloch lang und ausgiebig massieren aber tlw mit grosser Quälerei. Wir sind echt ratlos. Bei der U5 Mitte August sprechen wir es nochmal an...
Habt ihr noch weitere Tips? Danke.
Mein Baby kann nicht alleine Stuhlgang verrichten
Ich würde jetzt mit dem Arzt reden, nicht Mitte August. Und eventuell mehr Obst geben (Pfirsiche, Erdbeeren funktionieren bei uns recht gut, Pflaumen warscheinlich auch).
Wir waren schon vor 2 Wochen dort und der einzige Rat bisher war Milchzucker und die Aussage, dass es mit Beikost ja oft schwierig ist...
Bei unserem Sohn hat movicol junior geholfen aber der war da schon älter. Frag mal beim Kinderarzt nach ob das in dem Alter schon geht. Oder wenn es extrem schlimm ist so ein kleiner klister Einlauf, Das movicol macht den Stuhl nur etwas weicher und ist kein Abführmittel oder so. Das gibt man über mehrere Wochen jeden Tag. Uns hat es sehr geholfen
Bei uns hat Abhalten geholfen. Meine Kleine konnte auch seit der Breieinführung nicht mehr selbständig ihr "großes" Geschäft verrichten. Sie hat sich sehr gequält, da sie vorher, dank des Stillens, sehr weichen Stuhlgang hatte.
Klappte gleich beim ersten Mal und wir machen es jetzt