Hallo zusammen,
langsam bin ich wirklich am verzweifeln.
Da ich meiner 2 jährigen Tochter gar nicht mehr gerecht werden kann, weil ich Ihren 6 Monate alten Bruder permanent stillen muss und auch einfach nicht mehr möchte, war der Plan abzustillen. Dies versuche ich nun schon seit Monaten und sehr ehrgeizig seit Ende Dezember. Ich habe alles versucht.. diverse Flaschen, verschiedene Größen der Aufsätze, mit einem Shirt von mir eingewickelt, in einem anderen Raum, der Papa, die Oma, beim Eindösen wirklich aaaaalles. Ich versuche es wirklich jeeeeeeden Tag. Ich habe auch schon abgewartet bis er so richtig, richtig Hunger hatte -er will es einfach nicht, er saugt nicht mal daran, daher liegt es auch nicht an der Pre. Mit abgepumpter Milch klappt es ebenso nicht. Komischerweise, hat er das Fläschchen in der 5 und 6 Lebenswoche noch akzeptiert, danach gab es allerdings kein Bedarf mehr und als wir es dann mal wieder versuchen wollten,....
Schnulli hat er noch nie gewollt und Brei gibt es schon seit einigen Wochen mittags, aber das klappt auch nur so lala, seit ein paar Tagen immerhin etwas besser.
Er war schon von Anfang an ein Brustjunkie, die ganze Nacht hängt er an mir. Ich habe langsam echt die Hoffnung aufgegeben.
Ging es oder geht es jemanden ähnlich und hat jemand einen Tipp wie ich noch am besten an die Sache rangehen könnte?
Ich hatte sogar schon einen call mit einer Stillberaterin... vergebens.
Wäre so dankbar für eure Erfahrungen!
Ganz liebe Grüße
Baby 6M verweigert Fläschen
Hier das Gleiche, hilft Dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber ich antworte dennoch mal. Mein Brustjunkie (6,5m) verweigert die Flasche auch total. Wollte zwar nicht abstillen aber zur Entlastung auf Zwiemilch umstellen. Tja, macht der Kleine aber nicht mit. Ähnlich wie du schon alles probiert und inzwischen wieder aufgegeben.
Laut Kia haben wir wahrscheinlich zu spät gestartet mit der Flasche zu probieren, da war er schon gut 4 Monate alt. Ob was dran ist, weiß ich nicht 🤷🏻♀️
Hier dasselbe 😩 haben aber schon in Woche 10 mit per ab und an begonnen. Da hat er die Flasche auch genommen.
Jetzt nicht mehr. Egal was ich anstelle.
Total komisch, aber deshalb bezweifle ich auch dass es damit zutun haben könnte zuspät damit begonnen zu haben. Wie habt ihr jetzt geplant weiter vorzugehen?
Vielleicht etwas anderes statt der Flasche probieren? Unser Kleiner hat in dem Alter angefangen Wasser aus dem Magic Cup zu trinken. Als ich dann abgestillt habe, gab es die Milch daraus.
Ja, könnte ich auch mal versuchen. Aber mit dem trinklernbecher klappt es auch schon nicht bzw. nicht so dass es satt machen würde🥴