Suche Erfolgsgeschichten

Hallo ihr lieben..

ich bin gerade dabei von Brust auf Pre umzustellen, und wie bei vielen leider eher mit wenig Erfolg. Nun wollte ich mal hören, hat es bei manchen auch anfangs nicht geklappt und plötzlich ist der knoten geplatzt und die Flasche wurde angenommen?

Hoffnungsvoll 👋🏼

1

Huhu,

Hier ist as gerade das gleiche wir sind auch grad dabei 😊

Anfangs durfte ich nicht mal im selben Raum sein. Mittlerweile gebe ich ihr tagsüber 3 mal die Flasche. Ich habe noch Furcht vor den wie ich es nenne "kritischen" Mahlzeiten, weil hier aktuell nur einschlafstillen funktioniert 😅

Wir sind noch dabei, die richtigen Sauger zu finden, aktuell muss sie viel spucken und verschluckt sich, daher probiere ich es morgen mit kleineren saugern.

Auch wenn ich persönlich einen hohen Leidensdruck habe, abzustillen (ich müsste irgendwann demnächst Medikamente nehmen, allerdings darf ich das nicht solange ich Stille), lasse ich mir Zeit 🙈 kein Druck ist das beste in dem Zusammenhang!

Liebe Grüße und durchhalten!
Sina und lucy (knapp 6 Monate)

2

Hallo Sina,
da liest sich schon mal ganz gut 😌
Hast du es denn einfach immer wieder versucht zwischen durch ?

4

Ja genau, wir haben es einfach immer mal wieder versucht, was letztendlich ein paar mal darin geendet ist, dass mein Mann auch nicht mehr durfte 😂

Ich hab ihr dann auch immer erklärt, wieso ich so machen möchte auch wenn sie den Sinn der Worte noch nicht verstehen wird 🙈

Irgendwann schien es bei ihr Klick gemacht zu haben: das erste mal bei meinem Mann ("oh, ich glaube sie musste erst mal checken, dass hier auch Nahrung raus kommt") und irgendwann bei mir dann auch.
Es hat etwa eine Woche gedauert bis sie von mir die Flasche genommen hat nachdem wir es "ernsthaft" versucht haben.

Angefangen habe ich mit den Mahlzeiten die sie ohnehin nur zwischendurch mal haben will und arbeite mich jetzt langsam vor

3

Da lese ich doch mal mit.
Habe eventuell vor, noch in diesem Jahr wieder schwanger zu werden und muss dann entweder dafür abstillen oder es besteht ja auch die Gefahr, dass die Milch in der Schwangerschaft weg geht und mein kleiner braucht dann ja noch pre.
Da Schnuller bisher auch komplett abgelehnt werden, bin ich gespannt ob das klappt.
Hatte auch allgemein überlegt zwischendurch pre zu füttern, damit ich auch mal weg sein kann (hab ein Pferd, das auch bespast werden möchte)

5

Beinuns wars doch eher speziell. Aber ich musste als mein Sohn 9 Monate alt war von einen auf den anderen Tag abstillen und durfte gar nicht mehr anlegen.
3 Tage hat eher mäßig gut geklappt mit dem Flasche trinken und dann ist der Knoten geplatzt.

6

Ich weiß jetzt nicht, ob man bei uns schon von einer Erfolgsgeschichte sprechen kann.
Ich habe keine große Eile abzustillen, fände es nur gut wenn es um den 1. Geburtstag passiert ist.

Meine Tochter hatte die erste Zeit nach der Geburt kein Problem mit dem Trinken von Muttermilch aus Flaschen. Als sie 2 Monate alt war, war ich immer ein Mal pro Woche für einen Nachmittag nicht da, da haben dann die Großeltern aufgepasst. Ab da ging es mit der Flasche gar nichts mehr. Sie wollte oder konnte partout nicht draus trinken. Die Großeltern haben ihr in der Verzweiflung schon mit einer Spritze die Milch in den Mund gespritzt.

Im November war ich dann dank des Lockdowns wieder an allen Nachmittagen da und das Problem war erstmal aus der Welt.
Von Zeit zu Zeit habe ich ihr eine Flasche mit Muttermilch angeboten, aber es klappte immer noch nicht.

Zum Beikoststart bekam sie einen Trainer-Cup von MAM mit denselben Sauger wie der ihrer Flasche.
Zu Beginn trank sie daraus das Wasser auch eher schlecht als recht, dann klappte es immer besser.
Morgens und Abends bekam sie nun einen Getreidebrei mit Pre angerührt. Den Rest der Pre gab ich ihr immer in der Flasche.
Sie trank oft einen Schluck, wirkte wenig begeistert und wollte keinen weiteren.

Dann plötzlich war sie total begeistert, als sie die Flasche sah, trank und wollte mehr! Sie trinkt jetzt morgens und abends jeweils 30ml Pre. Als ich gestern beim Arzt war, hat sie vom Papa sogar 60ml genommen.
Ich weiß nicht was genau passiert ist.
Die einzigen Änderungen, die mir aufgefallen sind, sind dass sie direkt vorher ein Mal von ihrem Bruder gefüttert worden war und dass wir nun statt der Combiotik die normale Pre von Hipp hatten. Aber ob es daran lag? Vielleicht hat es einfach nur "klick" gemacht.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umstellung!

7

Ja hier - ganz arg.

Wir haben dann etwas Muttermilch auf den Sauger gegeben und damit hat es geklappt.
Aber wir haben es immer wieder probiert und probiert.