Übergang von Stillen zur Flasche

Huhu! Ich brauche euren Rat!

Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Nun muss ich ab April wieder zu 60% arbeiten und unsere Kleine wird 2 Tage in die Kita gehen und einen Tag von meiner Mum betreut.
Wir sind nun seit geraumer Zeit dran, ihr immer wieder entweder abgepumpte Milch anzubieten aus der Flasche oder Premilch.
Sie verweigert aber meist das Fläschchen. Seit 2 Wochen schaffen wir es meist jeden Abend zumindest 100 ml Premilch zuzufüttern. Haben alle möglichen Flaschen und Sauger probiert, sind nun aktuell bei Avent mit dem Natural Sauger.
Mein Mann hat mehr oder weniger Erfolg damit, da sie sich immer gegen die Flasche wehrt. Nachdem er die Hälfte der Flasche geschafft hat, will sie zu mir. Beide Omas und Tante gleicher Erfolg. Egal ob mit Dazuliegen, fest im Arm halten, Singen oder sonstige Methoden...
Von mir trinkt sie dann aus dem Schoppen den Rest und trinkt danach noch von der Brust. Nun versuche ich es seit wenigen Tagen auch tagsüber ihr statt Brust den Schoppen zu geben. Sie verweigert es aber komplett mit viel Tränen und Schreien, sodass ich sie dann eben immer wieder stille. Haben seit einem Monat mit Mittagsbrei gestartet, den sie ganz gern isst und auch nachmittags. Allerdings wird dadurch noch keine Stillmahlzeit ersetzt.

Premilch haben wir schon gewechselt und waren der Meinung, dass sie die lieber hat.
Habe nun Sorge, dass ich nicht rechtzeitig den Übergang schaffe...

Habt ihr Tipps für mich?

1

Habt ihr es auch probiert, wenn du nicht da bist?
Die Kleine macht das schon. Und wenn sie in der Kita die anderen Essen sieht, wird sie auch mehr essen.

Ich hab im gleichen Alter wieder angefangen zu arbeiten und sie war zwei Tage pro Woche bei meiner Mama.
Ich hab morgens nach dem Aufstehen gestillt, bei meiner Mama gab es dann am Anfang noch eine Flasche. Mittags Brei, zum Mittagsschlaf Flasche, nachmittags Brei. Abends hab ich dann wieder gestillt. Hat super geklappt.

2

Ich würde sie mit der Pre nicht quälen.
Vermutlich wird sie sich für irgendetwas entscheiden, wenn du nicht zur Verfügung stehst. Mehr Brei oder die Pre. Ich denke nicht, dass es Sinn macht sie jetzt darauf zu konditionieren.

Du hast ein cleveres Kind und sie versteht nicht, warum sie was anderes nehmen soll außer die Brust, wenn du doch direkt bei ihr bist.

Ich würde es drauf ankommen lassen!
Du hast vorbereitend alles getan, sie kennt schon Brei und auch ein Fläschchen. Der Rest fügt sich.