OP an Stillbrust

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, ob eine von euch folgende Erfahrung gemacht hat. Und zwar habe ich bald eine kleine Op an meiner Brust unter Vollnarkose. Die Ärzte können mir nicht sagen, inwiefern sich dieser Eingriff aufs Stillen auswirkt. Mich würde interessieren, ob eine von euch auch eine Op hatte (Lipom, Fibroadenom, Gewebe o.ä.) während der Stillzeit und danach normal weiter stillen konnte.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

1

Huhu,
also ich hatte zwei Abszesse in der Stillzeit, die beide in Vollnarkose operiert wurden. Ich weiß nicht, ob das mit deinem Fall vergleichbar ist?! Nach der ersten OP habe ich noch weitergestillt. Die Ärzte haben darauf geachtet, dass ich stillfreundliche Medikamente bekommen habe. Wichtig für die Frage des Stillens war aber vor allem wo geschnitten / operiert wird?!
Bei mir war es im unteren Bereich der Brust, so dass ich gut abpumpen und später auch wieder Stillen konnte. Wäre es näher am Warzenhof gewesen, dann hätte das sicher nicht funktioniert.
Vielleicht ist das ja auch bei dir eher das Thema als die OP an dich?!

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort!! Das macht mir Mut! Ich habe auffälliges Gewebe an der Seite der Brust. Also zur Achsel hin. Das wurde auch schon einmal operiert und hat im Nachhinein auch keine Probleme beim Stillen gemacht. Ich bin mir eben nur nicht sicher, wie es ist, wenn die Brust zu dieser Zeit Milch produziert.
Aber ich denke, dann kann es so ablaufen wie bei dir. Das wäre schön 😍
Ich danke dir!

3

Hallo,
Ich hatte auch eine OP an der Brust während der Stillzeit (Entfernung Abszess und Fibroadenom). Ich habe nur die erste Milch nach der Vollnarkose abgepumpt und weggeschüttet, ansonsten habe ich ganz normal und ohne Probleme weitergestillt.
Alles Gute für dich!

4

Dankeschön! Ich freue mich über deine Nachricht!!! 🥰