Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist 1 Jahr alt geworden und möchte mittags keinen Brei mehr und immer mehr von uns mit essen.
Ich koche nicht täglich, deswegen habe ich mir überlegt, dass ich mehr koche und die Sachen dann Portionsweise einfriere und dann auftaue, wenn es mittags mal schnell gehen muss.
Spricht da irgendetwas gegen?
Kann bzw. darf man auch Nudeln, Reis, Kartoffeln einfrieren?
Oder lieber nur die dazugehörigen Soßen mit dem Fleisch und Gemüse drin?
Und das auftauen am besten schonend über Nacht in den Kühlschrank legen?
Liebe Grüße 😊
Essen für Kinder ab 1 Jahr vorkochen und einfrieren?
Ganz ehrlich : Nudeln, Reis und Kartoffeln sind so schnell gekocht. Mehlig kochende Kartoffeln innerhalb weniger Minuten.
Und einfrieren würde ich daher diese Lebensmittel nicht. Kartoffel sind bekannt dafür den Geschmack zu ändern.
Würdest du gerne o.g. aufgetaut essen wollen?
P. S. Es gibt doch Eierspätzle oder diverse Nudeln auch im Kühlregal. Die wirft man nur ins Wasser und fertig. Gekochte Nudeln halten sich im Kühlschrank aber auch mal 2 Tage. Und Gnocchi gehen doch auch immer.
Ich mache das für Sie genauso wie für uns auch. Ich habe irgendwann man für Sie Nudelsoße gekocht. Es übrig blieb habe ich eingefroren. Wenn Sie das bekommen soll dann kriegt sie die nudeln frisch dazu. Fertige Gerichte wo es übrig bleibt da friere ich auch die nudeln mit ein. Wenn von einem Tag mal nudeln oder Kartoffeln übrig bleiben, dann bekommt sie die am nächsten Tag.