Wie umstellen auf 1er Nahrung?

Guten Morgen 😊
Unser Sohn ist 15 Wochen alt und ein sehr guter Esser, das haben wir schon bei der U2 angesprochen.. Sie sagte man muss es beobachten, bei der U3 sagte sie ist noch im Rahmen aber schon viel was er trinkt man muss wegen dem BMI dann nĂ€chste Mal schauen.. Zwischendurch hatte sie gesagt vielleicht mal das AbendflĂ€schen mit 1er versuchen.. Das wollte ich aber nicht, da er Nachts eigentlich seine 6 Stunden schafft und man ja sagt Pre kann nicht ĂŒberfĂŒttern werden. Gestern bei der Ostheopatin wurde dann gesagt das wir umstellen sollen und es nichts bringt der kleine Mann braucht das... ich finde es auch schon arg viel, er kommt jeden Tag auf ca 1200ml und er wĂŒrde noch mehr trinken .. er trinkt 150 alle 2 Stunden manchmal muss ich noch 60 nach machen..
Wie stelle ich am besten um?Jeden Tag eine Flasche oder wie?

Vielen Dank schonmal 😊

1

Ja genau.. jeden Tag eine Flasche Salz ersetzen.. heute eine.. morgen dann zwei und so weiter.. bis alle ersetzt sind :)

2

Okay lieben Dank 😊

3

Das wĂŒrde ich an deiner Stelle aber gaaaaaanz langsam angehen. Erstmal schauen, ob er tatsĂ€chlich dann weniger trinkt bzw mehrere Stunden ohne auskommt.

11

Versuche dann heute eine Flasche und morgen zwei.. Wenn es so ist wie vorher bleibe ich bei Pre

4

Meine Nichte wurde mit 4 Monaten auch von Pre auf 1er umgestellt, weil sie laut Kinderarzt recht dick ist. Bei ihr hat sich aber an den Trinkmenge nichts geÀndert.

5

Wir haben zwar die Pre Nahrung umgestellt ,aber wir haben in der Flasche gemischt: Also wenn du vier Löffel auf 150ml machst ersetzt du einen davon mit 1ser. Das haben wir ungefÀhr eine Woche gemacht( bei 90ml 2+1) ,dann haben wir den zweiten Löffel ersetzt ( vllt vier Tage) und den Rest vom alten Pulver habe ich dann einfach darunter gemischt.

6

Ich habe immer ein FlÀschchen Pre und ein FlÀschchen 1er im Wechsel gegeben bis die Pre-Packung leer war. Bin von Aptamil Pre auf Aptamil 1er. In Aptamil 1er ist keine StÀrke enthalten daher lief die Umstellung problemlos.

7

Achso: 1er Milch kann ĂŒbrigens auch nach Bedarf gegeben werden!

10

Aber nach Bedarf ist ja dann auch blöd viele sagen ja das die 1er dick macht...

weitere Kommentare laden
8

Bleib bei der Pre Nahrung. Vielleicht ist es nur eine Phase. Du kannst vllt schon mit Brei anfangen... 😊

9

Ist leider keine Phase es geht schon ca 6 Wochen so 🙈

27

Was hat das mit Brei zu tun?? Er ist 15 Wochen alt 😳 man sollte auf die reifezeichen gucken und viel Milch trinken ist definitiv keins!!

weitere Kommentare laden
12

Was spricht denn gegen Beikost EinfĂŒhrung?
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, was ist, wenn durch die 1er die Trinkmenge nicht weniger wird?
Das wĂŒrde dann ja noch mehr Gewicht bedeuten, oder?

Aber ich kenne mich mit Flaschenbabys auch ĂŒberhaupt nicht aus.
Ich wĂŒrde wahrscheinlich auch meine Hebamme nochmal dazu befragen.

14

Beikost ist ja noch ein bisschen frĂŒh mit 15 Wochen..
Leider habe ich keine Hebamme mehr diee ich fragen kann..

29

Mit 4 Monaten könntest du ja anfangen, aber es kommt natĂŒrlich auch darauf an, ob der Kleine ĂŒberhaupt so weit ist.

Fast stĂŒndlich 200 ist schon viel.
Ersetze doch mal eine Mahlzeit durch 1er fĂŒr ein 2-3 Tage und schau was passiert.

Er sollte dann ja seinen Abstand zur nÀchsten Flasche verlÀngern...

weiteren Kommentar laden
16

Eigentlich ist es nicht nötig von pre auf 1er umzustellen. Ich wĂŒrde die pre lassen.

17

Der trinkt dann jede Stunde fast 200 spĂ€testens alle 2 😣

25

Ist doch ok. Ich stille auch alle zwei Stunden und selbst trinke ich auch nicht nur alle halb Stunde;).

Belastet dich das?

weiteren Kommentar laden