Hallo zusammen,
Ich bin etwas überfragt. Wir haben vor 3 Wochen mit Brei angefangen. Zwerg fand es super und mag auch fast alles. Aber wenn er Hunger hat, klappt's gar nicht, also wenn ich warte, bis er sich meldet, ist schon zu spät. Dann wird gebrüllt (kennt ihr das?). Okay, das versteh ich und versuche ich zu vermeiden. Aber jetzt hat er heute zb tierisch gebrüllt, als er nur den Brei gesehen hat, obwohl das letzte Stillen erst eine Stunde her war. Also hab ich es direkt gelassen. 3 Stunden später habe ich es nochmal probiert und er hat den Brei komplett aufgefuttert und schien zufrieden. Ich versteh es nicht, überseh ich was?🙄
Bonusfrage: selbst mit Ärmellätzchen ist Kind immer vollgesaut. An sich stört mich das nicht, aber es ist immer auf den Klamotten und die krieg ich nicht wieder richtig sauber. Wie macht ihr das?
Danke schon Mal für in eure Erfahrungen :)
Viele Grüße
Ochmenno mit Zwerg 20 Wochen
Mal ist Brei super, mal wird geweint🤔
Für Kleidung gibt's Vorwaschspray oder so einen Zitronen zwerg. Geht bei uns gut.
Und zum Brei: ja das ist normal. Dein Baby lernt es erst kennen.
Vielen Dank, dann probiere ich das Mal
Unser kleiner will auch nicht immer essen, stillen ist ja auch schöner. Ich probiere es dann einfach später noch mal.
Gegen die Flecken hilft die Sonne. Leg es auf die Fensterbank oder häng es in die Sonne , dass zieht die ganzen Flecken raus.
Wird heute sofort getestet vielen Dank!
Das wird es immer wieder geben, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Hier wurde plötzlich zwischen 10 und 11 Monaten so gut wie gar nicht mehr gegessen und wenn, dann war es vollkommen unberechenbar, ob sie nen Brei oder festes Essen wollte. Insofern nicht verrückt machen 😉
Ah okay gut. Dachte schon ich überseh was:)
Naja, stell dir vor,du hast Mordshunger und sollst in einem 5 Sternerestaurant mit Galadinner essen. Von den Miniportionen würdest du doch auch nicht so schnell satt werden als wenn du durch einen McDrive fahrst oder?
Brei - Galadinner
Milch - McDrive
Es geht schneller einfacher und komfortabler für dein Kind. Warten bis man endlich den nächsten Löffel bekommt bzw die Gurke zerlutscht hat ist da unbefriedigend. Da muss JETZT was im magen landen.
Wir haben immer große Shirts drübergezogen beim matschen. Also 110 als sie 74 trug. Die gingen bis zu den Händen bzw Knien. Entweder drüber oder gleich Kleiderwechsel. Im Sommer dann nur in der Windel.
Oder immer das selbe Gewand bei den selben Nahrungsmitteln. So bleiben die Flecken wenigstens einheitlich.
liebe Grüße
Aja une um den Halsausschnitt zu verkleinern gabs im Nacken eine Wäscheklammer.
Karotten bringst am besten raus.
Ganz frisch etwas Salatoel drauf, kurz einwirken lassen und dann spülmittel drauf wieder kurz einwirken und dann ausspülenund wie gewohnt waschen.