Hallo zusammen,
mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und wird nicht gestillt. Er bekam von Beginn an die HA Pre Combiotik von Hipp. Bereits im KH hat er viel gespuckt und es ist bis heute nicht besser geworden. Vor allem nachts spuckt er nach dem trinken die Milch in hohem Bogen wieder aus. Bei meinem ersten Sohn haben wir die HA Pre von Aptamil gegeben und hatten nie irgendwelche Probleme. Das kann natürlich auch einfach am Kind liegen, ganz klar. Ich frage mich aber jetzt, ob ich einfach mal ausprobieren sollte, ob es mit der Nahrung von Aptamil vielleicht besser wäre. Oder sollte man solche „Experimente“ eher unterlassen? Bin etwas überfragt, ob ich einfach so umstellen kann?
Pre Nahrung umstellen?
Hallo,
wenn du umstellst, dann immer ein Fläschchen ersetzt. Also ganz langsam auslaufen lassen.
Kann es sein dass er vielleicht viel Luft mitschlukt? Ich hatte die MAM Flaschen. Mit den NUK Saugern ist mein kleiner nicht zu recht gekommen. Da hat er total hastig getrunken und so viel Lift in den Bauch bekommen.
Vielleicht auch nicht die ganze Flasche aufenmal geben. Du könntest dazwischen wickeln gehen oder einfach mal aufstoßen lassen.
Lg Annette
Ich glaube das Spucken kannst du nicht vermeiden durch eine andere Pre. Das gibt sich mit der Zeit von alleine. Bei uns hörte es jedoch auf, als wir mit ca. 8 Wochen auf die 1er Nahrung umgestellt haben, die ist nicht so wässrig. Aber auch wenn du weiter Pre gibst, wird sich das Problem irgendwann von alleine lösen, spätestens mit der Beikost Einführung.
Wenns so arg mit dem Spucken ist, kannst du auch auf die Hipp HA 1 umsteigen. Durch die Stärke ist Milch etwas sämiger.
Meist legt sich das Spucken mit der Zeit.
Bei der Umstellung zu einem anderen Anbieter, kann es sein, dass sich das Bäuchlein erst an die neue Nahrung gewöhnen muss.
Ich würd daher erstmal abwarten und ggf. eine 1er ausprobieren.