Einen schönen Abend euch lieben, ich habe mir gedachte ich werde hier mal um Rat bzw Erfahrung bitten 😅
Unser kleiner Mann wird nun am Mittwoch schon 4 Monate ( Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😍)
Unser "Problemchen" ist folgendes. Aufgrund dessen das unser kleiner Mann die Brust plötzlich verweigerte Pumpe ich seit 3 Monaten ab, daher sehe ich dass er einfach wenig trinkt. Sagen wir mal so ca. 30 40 ml daher kommt er halt fast stundlich 😵
Langsam bin ich echt nur mehr müde.. Das dieses stundlich kommen auch in der Nacht so ist.. Ich freu mich echt sollte er mal 2 3 stunden am stück schlafen das ist für mich erholung pur 😂
Sagt kann man ihm angewöhnen mehr auf einmal zu trinken sodass er länger satt bleibt? :/
Achso wegen zunehmen - er nimmt super zu hat sein geburtsgewicht seit 2 Wochen bereits verdoppelt, also fehlen dürfte es ihm an nichts haha :)
Lieben Dank mal :)
Schonen Abend wünsche ich euch noch 😇
Baby trinkt wenig auf einmal
Meiner ist auch einer von der öfter trinken Sorte. Stille allerdings von Anfang an. Ich wüsste nicht, wie man einem so jungen Baby etwas angewöhnen könnte in der Beziehung. Mir ist es zumindest nicht gelungen. Jetzt ist er 7M alt und es gelingt mir gerade ganz gut, ihm das nächtliche Dauernuckeln abzugewöhnen (klopf auf Holz), aber das ist ja etwas anderes, als das Hungertrinken.
Aber wenn er wirklich so oft kommt, musst du denn dann unbedingt jedes Mal neu abpumpen? Ich würde einfach auf einmal mehr abpumpen und die Milch stehen lassen. Natürlich nicht über die ganze Nacht, weiß jetzt nicht mehr, wie lange man die Mumi stehen lassen kann, aber so 3-4 Std müssten doch locker drin sein. Das wäre zumindest etwas stressfreier.
Laut meiner Hebi darf man die MuNi bis zu 3 Tage im Kühlschrank stehen lassen.