Stillen und Neurodermitis - ich kann nicht mehr

Moin aus Hamburg,

Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille ihn momentan noch voll. Seit ca. 2 Wochen wird meine Neurodermitis immer schlimmer . Meine ganze Brust juckt und ist voller Stellen genauso wie die Warzenvorhöfe. Ich habe Neurodermitis seit ich ein kleines Kind bin , aber so schlimm wie jetzt war es noch nie. Mein ganzer Körper ist betroffen und am schlimmsten sind wirklich die Brüste. Alles nässt , juckt oder ist staubtrocken . Ich habe wirklich Schmerzen an den Brustwarzen komme Abends/Nachts nicht mehr zur Ruhe. Das Stillen ist wirklich eine Qual. Ich war schon 2x beim Hautarzt und habe dort eine Kortisonsalbe bekommen die ich auf den Körper auftragen soll , aber bei den Brüsten ist das nicht möglich , da er ja auch immer ran muss. Abpumpen habe ich versucht , aber es tut einfach nur weh. Ich kann wirklich nicht mehr und bin am überlegen abzustillen. Ich bin wirklich am Ende und nur noch am weinen. Ich komme nachts einfach nicht mehr zur Ruhe und er hat momentan auch eine zickige Phase Abends und schreit rum für eine Stunde und lässt sich’s kaum beruhigen. Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder einen Rat für mich ? LG Rebecca

2

Vielleicht eine blöde Frage. Aber warum stillst du denn nicht ab?l!Stillen aber doch nicht um jeden Preis.Dir geht es damit körperlich nicht gut... psychisch ist oder kommt es dann eventuell auch noch!Mit Pre wird dein Kind auch sehr gut versorgt werden!Du bist entspannter und schmerzfreier!
LG Sommerwunder

4

Ich setze mich so doll unter Druck mit dem weiterstillen und ich kann Dir nicht sagen warum :-( Ich habe jetzt aber eingesehen , dass ich Schritt für Schritt abstillen muss , weil ich sonst daran kaputt gehe und für ihn ist es auch nicht schön immer von einer Brust trinken zu müssen die offene Stellen hat . Danke Dir für deine Antwort. LG Rebeccs

6

Es gibt gute Medikamente gegen Neurodermitis die du auch beim stillen verwenden kannst. Falls dein Dermatiologe keine Ahnung davon hat soll er bei Embryotox anrufen

weiteren Kommentar laden
1

Was für eine Salbe bekommst. du.

3

Bekomme Prednitop und Advantan und es wird zwar besser , aber an der Brust kann ich es nicht anwenden :-(

5

Dein Dermatologe soll sich mit Embryotox in verbindung setzen und besprechen welche Creme du auch an der Brust verwenden darfst oder welche stillfreundlichen Therapien es gibt